Konditorrezepte by Daninas Dad

Schoko Biskuitrolle mit Mandarinen
Konditorrezepte by Daninas Dad · 24. Februar 2024
Bei dieser fruchtig-saftigen Schoko Biskuitrolle mit Mandarinen werden Kindheitserinnerungen wach! Die Kombination Schokolade + Sahne + Mandarinen begeistert nicht nur Kinder sondern auch uns "Junggebliebene". Dieses Rezept müsst Ihr unbedingt probieren!

Lockerer Nussbiskuit Tortenboden Grundrezept
Konditorrezepte by Daninas Dad · 06. Januar 2024
Zur Herstellung von Tortenböden eignen sich leichte Massen wie Biskuitmassen und Sandmassen. Diese Backmassen haben einen hohen Eieranteil und besitzen wenig oder kein Fett. Je nach Gebäckart können weitere Zutaten wie Schokolade, Kakao, Mandeln oder Nüsse zugefügt werden. Für feine Festtagstorten mit edler Buttercreme oder Sahnecreme empfiehlt sich besonders ein lockerer Nussbiskuit Tortenboden. Hier ein Konditorrezept by Daninas Dad mit Haselnüssen und Walnüssen.

Hefeschnecken mit Rhabarber - So schmeckt der Frühling!
Konditorrezepte by Daninas Dad · 21. April 2022
Mein Rhabarber wächst schon wieder! Es ist ein großes Glück, wenn man eine Rhabarberpflanze besitzt! Rhabarber ist einzigartig im Geschmack und sehr gesund. Das Allerbeste: die Rhabarberstaude ist pflegeleicht und bringt jedes Frühjahr eine Menge feiner Rhabarberstangen hervor, die ich zu allerlei süßen Leckerein verarbeite. Heute verrate ich Euch unser köstliches Rhabarber Schnecken Rezept.

Kuchenteig und Tortenboden Grundrezept & Fachwissen
Konditorrezepte by Daninas Dad · 19. Januar 2022
Meine Backrezepte enthalten ausführliche Schritt für Schritt Anleitungen, so dass sie auch von Backanfängern einfach nachgemacht werden können. Aber vielleicht wollt Ihr beim Backen mehr Grundlagen kennen? Hier erfahrt Ihr, was der Unterschied zwischen Teigen und Massen ist, welche Teigarten und Backmassen es gibt und dazu das Kuchenteig und Tortenboden Grundrezept.

Saftige Zwetschgen Hefeschnecken
Konditorrezepte by Daninas Dad · 29. August 2021
Juchhu, die ersten Zwetschgen sind reif! Habt Ihr - so wie ich - Lust auf supersaftige, fluffige Zimtschnecken mit Zwetschgen? Dieses Rezept ist einfach - aber Vorsicht, das köstliche Hefegebäck macht süchtig! Hier findet Ihr das feine Konditorrezept by Daninas Dad mit Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger (und Fortgeschrittene).

Backzutaten Rhabarber - das fruchtige Frühlingsgemüse
Frühling ist Rhabarber Zeit! Obwohl Rhabarber botanisch zum Stangengemüse gehört, wird er in der Küche wie Obst verarbeitet: zu Kuchen, Kompott und süßen Desserts. Hier erfahrt Ihr Wissenswertes rund um den Rhabarber: über seine Herkunft, seine Inhaltsstoffe, wie man ihn aufbewahrt und richtig zubereitet. Und natürlich gibt's auch ein wunderbares Rhabarberkuchen Rezept!

Muttertagskuchen Mokkatorte mit Buttercreme
An Fest- und Feiertagen zauberte uns mein Dad stets die besten Cremetorten auf den Tisch. Was soll ich sagen: Sie waren einfach zum Niederknien. Diese Mokkatorte mit Buttercreme zählt zu den absoluten Favoriten in unserer Familie, weshalb sie zu einer beliebten Muttertagstorte avancierte. Hier verrate ich Euch das Rezept!

Mandelkuchen mit Schokolade - Rehrücken Kuchen
Konditorrezepte by Daninas Dad · 07. März 2021
Das Rezept für diesen saftigen Mandelkuchen mit Schokolade hat mein lieber Dad für eine Kochschokoladen Verpackung erstellt. Es ist ein echter Kuchenklassiker, bekannt als "Rehrücken Kuchen". Ich weiß, ein Rehrücken sieht anders aus - halbrund und mit Mandelstiften gespickt. Tja, was soll ich sagen: ich habe keine runde Backform sondern nur eine Kastenform. Aber ich hatte Lust auf diesen Schoko Mandelkuchen!

Backzutaten Himbeeren - aromatische Powerfrucht
Konditorrezepte by Daninas Dad · 17. Januar 2021
Aromatische Himbeeren sind reich an Vitaminen und anderen gesunden Inhalts- und Wirkstoffen. Das Rosengewächs wurde als Heilpflanze in Klostergärten angebaut und bietet im Naturgarten Tieren Schutz und Nahrung. Doch wir lieben die Himbeeren als wertvolle Backzutat, ob frisch, passiert oder als Himbeermarmelade.

Backzutaten Rosinen, Sultaninen & Korinthen
Konditorrezepte by Daninas Dad · 29. November 2020
Die einen lieben sie, die andere hassen sie (zu Unrecht). Für mich zählen sie zu den wertvollsten Backzutaten. Die Rede ist von: Rosinen, Sultaninen und Korinthen. Auch wenn es kleine Unterschiede zwischen ihnen gibt, so haben sie alle etwas gemeinsam: sie sind getrocknete Weintrauben und sehr gesund!

Mehr anzeigen