Salzburg Salzachgalerien - Kunst & Handwerk
Salzburg · 03. Februar 2021
An einem der schönsten Plätze der Welt - am Rande der Altstadt von Salzburg, entlang der Salzach findest Du auf Österreichs größtem Open-Air-Kunst Basar alles, was das Herz erfreut: multikulturelle Kunst, Handwerk, kulinarische Genüsse und exotische Düfte.
Himbeeren: aromatische Backzutat
Backzutaten · 17. Januar 2021
Aromatische Himbeeren sind reich an Vitaminen und anderen gesunden Inhalts- und Wirkstoffen. Das Rosengewächs wurde als Heilpflanze in Klostergärten angebaut und bietet im Naturgarten Tieren Schutz und Nahrung. Doch wir lieben die Himbeeren als wertvolle Backzutat, ob frisch, passiert oder als Himbeermarmelade.

Rosinen, Korinthen oder Sultaninen?
Backzutaten · 29. November 2020
Die einen lieben sie, die andere hassen sie (zu Unrecht). Für mich zählen sie zu den wertvollsten Backzutaten. Die Rede ist von: Rosinen, Sultaninen und Korinthen. Auch wenn es kleine Unterschiede zwischen ihnen gibt, so haben sie alle etwas gemeinsam: sie sind getrocknete Weintrauben und sehr gesund!
Schokolade oder Kuvertüre?
Backzutaten · 22. November 2020
Es gibt so viele Schokoladen Produkte! Aus Interesse habe ich angefangen, einschlägige Fachliteratur zu lesen. Darüber, wie Kakao gewonnen und daraus beste Schokolade und Kuvertüre herstellt wird. Das Wissen über Backzutaten bringt ein besseres Verständnis, wieso die verwendeten Produkte, deren Bestandteile und Qualität, einen kleinen, feinen Unterschied im Backergebnis ausmachen können.

Kunsthandwerk · 19. November 2020
Vor Weihnachten sind wir immer auf der Suche nach kleinen Geschenken und Überraschungen. So bin ich auf die Idee gekommen, Weihnachtskarten mit selbst gemalten kleinen Ölbildern zu gestalten. Es macht großen Spaß, sich immer neue weihnachtliche Motive für die Grußkarten zu überlegen und zu malen. Versucht es doch einfach selber einmal!
Kränze binden · 06. November 2020
Abgeschnittene lange Weinranken eignen sich wunderbar, um einen dekorativen Rebenkranz zu machen. Je nachdem, wie viele Ranken man verwendet bzw. wie viele Reihen man bindet, kann man den Kranz danach noch mit anderen Naturmaterialien wie Efeu und Hagebutten verzieren oder ihn einfach "pur" belassen. So oder so, ein Rebenkranz ist immer eine bezaubernde Herbstdeko für den Garten.

Naturverbundenheit · 02. November 2020
Was war das für ein Oktober?! Ein goldener Herbst in Salzburg. Die schönen Herbsttage laden regelrecht zu langen Spaziergängen ein. Schwer bewaffnet mit dem Fotoappaprat rückte ich also aus, um all die wunderschönen Eindrücke für die Ewigkeit - und Euch - festzuhalten.
Grabgestaltung Mustergräber Herbst
Grabgestaltung · 28. Oktober 2020
Ideen für die Grabbepflanzung Herbst. Die schönsten Grabpflanzen, Tipps zum Setzen und Pflegen von Friedhofsblumen. Eine Grabschale bepflanzen. Allerheiligengestecke und Mustergräber für die Grabgestaltung im Herbst. Lasst Euch inspirieren und macht das Beste daraus - für Eure lieben Verstorbenen.

Kränze binden · 04. Oktober 2020
Juhu, endlich Herbst! Und die Zieräpfel leuchten schon rot vom Baum. Das kommt einer Einladung gleich und natürlich kann ich nicht anders: Ein paar Äpfelchen müssen jetzt runter und zu einer schönen Herbstdeko verarbeitet werden. Ich habe mich entschlossen, einen Zierapfel Kranz zu machen. Hier findet Ihr die DIY Anleitung für die super einfache Herbstdeko.
Naturverbundenheit · 02. September 2020
Klimawandel und Artensterben schreiten ungebremst fort. Wie wir unseren Alltag gestalten und mit verfügbaren Ressourcen umgehen hat direkte Auswirkung auf die Natur, unser Wohlbefinden, unsere Mitmenschen und die künftigen Generationen. Deshalb müssen iwr zukunftsorientiert denken und handeln. 33 Tipps für mehr Nachhaltigkeit, die jeder ganz einfach selber umsetzen kann.

Mehr anzeigen