Wichtel Figuren - Naturdeko aus Zapfen

 

In dieser Galerie präsentiere ich meine mit Liebe handgemachten Wichtel Figuren aus Zapfen, die Sie kaufen können.

 

Klicken Sie auf das Bild für mehr Informationen!

 

 

Kleine Wichtel Dekofiguren aus Naturmaterial

 

Die kleinen Wichtel Dekofiguren sind von mir handgefertigt, vornehmlich aus Naturmaterial wie Zapfen von Nadelbäumen (Kiefer, Lärche, Fichte, Douglasie) sowie aus Bucheckern, Eicheln, Wolle (Merino, Schaf), Filz, Holz und Federn.

 

 

Märchenfiguren Wichtel - ideal als Geschenk oder Weihnachtsdeko

 

Meine Märchenfiguren Wichtel sind ein bezauberndes Geschenk für jeden Anlass: Weihnachten, Silvester, Geburtstag, als Glücksbringer, oder als Mitbringsel. Die kleinen Unikate eignen sich wunderschön als Naturdeko, Weihnachtsdeko oder Weihnachtsbaum Schmuck.

 

Weihnachtswichtel Bringfreud

 

Wichtel Märchenfigur aus Kiefernzapfen, mit braunen Haaren aus Wolle, rot-weißer Zipfelmütze und weißem Schal aus Filz.

 

 

 

Weihnachtswichtel Floki

 

Handgefertigte Märchenfigur aus Kiefernzapfen mit braunen Haaren aus Wolle, einer rot-weißen Filz-Zipfelmütze mit einem goldfarbigen Glöckchen und einem weißen Filz Kragen.

 

 

 

Wichtel Figur Waldfried

 

Handgefertigte Wichtel Figur aus Kiefernzapfen, mit grün-orangem Schal aus Wolle und oranger Filz Mütze mit grün-weißen Bommeln.

 

 

 

Wichtel Figur Blasius

 

Handgefertigte Wichtel Figur aus Douglasienzapfen, mit Schal und Zipfelmütze aus rotem Filz mit weißem Bommel.

 

 

 

Glückswichtel Benjamin Pilz

 

Handgemachter Glückswichtel aus Douglasienzapfen, mit grünem Schal, brauner bestickter Zipfelmütze und einem Fliegenpilz aus Filz.

 

 

 

Wichtel Figur Treuherz

 

Handgemachte Wichtel Figur aus Lärchenzapfen, graue Filz Jacke und Mütze mit roten Herzen und einem roten Bommel.

 

 

 

Wichtel Liebhardt

 

Handgefertigte Wichtel Figur aus Lärchenzapfen, grüne Filz Zipfelmütze mit goldenen Herzen und orange-grünen Bommeln.

 

 

 

Geburtstagswichtel Benno

 

Geburtstagswichtel Figur aus Fichtenzapfen, mit orangem Schal und blauer Zipfelmütze aus Filz mit blau-orangen Bommeln.

 

 

 

Wichtelfigur Sternstein

 

Handgemachte Wichtelfigur aus Lärchenzapfen, mit rotem Filz Jäckchen und einer Zipfelmütze mit gestickten weißen Sternen und weiß-goldenen Perlen.

 

 

 

Wichtel Figur Great Heart

 

Wichtel Figur aus Lärchenzapfen, mit grünem Filz Schal und Zipfelmütze mit bunten Herzen und einer gelben Feder.

 

 

 

Wichtel Figur Ehrenreich

 

Wichtel Figur aus Kiefernzapfen, mit brauner Jacke und grüner Mütze aus Filz sowie Accessoires aus oranger Wolle.

 

 

 

 

Interesse am Kauf einer Wichtelfigur

 

Bei Interesse am Kauf einer handgefertigten Wichtelfigur kontaktieren Sie mich einfach! Gerne übernehme ich auch einen individuellen Auftrag nach Ihrem Wunsch.

 


Wichtel - die kleinen Glücksbringer

 

Wichtel stammen aus der nordischen Mythologie und sind kleine gutmütige Naturgeister. Wichtel sind mit Abstand die fröhlichsten und nettesten Fabelwesen. Sie verschenken gern Glück und Freude an die Menschen. Wenn es jemand verdient hat und plötzlich eine wirkliche Glückssträhne auftaucht, dann stecken oft Wichtel dahinter. Und denjenigen, die viel Leid ertragen müssen, erleichtern sie das Leben. Kinder mögen die Wichtel besonders gerne (und umgekehrt), da sie von ähnlicher Natur sind. Außerdem sind viele Wichtel auch fleißige Helfer beim Weihnachtsmann.

 

Wie sieht ein Wichtel aus?

Ein Wichtel ist eindeutig niedlich und meist winzig klein (unter 20 cm). Er hat ein rundes, lustiges und verschmitztes Gesicht mit großen Kulleraugen. Seine kurzen Haare können alle Farben aufweisen. Freche Zipfelmützen und bunte Kleidung sind sein Markenzeichen.

 

Wo leben Wichtel?

Wichtel leben überall auf der Welt. Die einen wohnen am Nordpol beim Weihnachtsmann und sind dessen Gehilfen, andere sind Waldwichtel und leben im Wald. Wie kleine Vögelchen bauen sie sich behagliche Nester in den Bäumen und nehmen gerne mal ein Vogel-Taxi in Anspruch, um sich zum gewünschten Zielort fliegen zu lassen.

 

Wie leben Wichtel?

Wichtel sind keine Einzelgänger und so arbeiten sie auch immer mindestens zu zweit. Sie sind stets fröhlich und zu jeder Art von Scherzen aufgelegt, die niemandem schaden und immer für Heiterkeit sorgen.

 

Was machen Wichtel bzw. welche Fähigkeiten haben sie?

Wichtel können sich unsichtbar machen. Aber sie zeigen sich auch gerne mal den Menschen, wenn sie diese für würdig befinden. Mit ihrem Glitzerstaub können Wichtel Wünsche erfüllen, oder das Glück herbeizaubern.

 

Textquelle: House-of-Fantasy by Uta Dittrich