· 

Weihnachtsdeko außen selber machen

Weihnachtsdeko aussen selber machen. Winterdeko für die Terrasse und den Garten by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Eine Woche Urlaub, ein paar schöne Tannenzweige und viel Adventsstimmung haben mich dazu verleitet, unsere Terrasse und den Garten weihnachtlich zu dekorieren. Weihnachtsdeko außen selber machen ist unheimlich beruhigend. Leider kam ich in den letzten Jahren viel zu selten dazu.

Winterdeko Idee für die Terrasse mit winterharten Pflanzen

 

 

Weihnachtsdeko für Terrasse und Garten

 

Für meine Weihnachtsdeko für Terrasse und Garten habe ich alle winterharten Topfblumen und Pflanzen im Garten zusammen gesucht und mit einigen Tannenzweigen, Zapfen, moosigen Ästen und einem alten Guss-Bügeleisen auf einem Vintage Tisch und Stuhl auf der Terrasse zurechtgemacht. In die leeren Blumenkistchen an der Wand trappierte ich Tannenzweige und setzte eine große Weihnachtskugel dazu. Auch der Vogelkäfig und das kleine Rattan-Füllhorn blieben von meiner vor-weihnachtlichen Dekolust nicht verschont.

Weihnachtsdeko mit Tannenzweigen und roter Dekokugel für die Terrasse
Winterdeko Idee für die Terrasse und den Garten mit Weihnachtsbäumchen und winterharten Pflanzen
Winterdeko Idee für die Terrasse mit Zyklame und Hauswurz

Winterdeko draussen mit Vogelkäfig, Tannenzweigen und Zapfen
Weihnachtsdeko aussen selber machen mit Tannenzweigen und Zapfen in geflochtenem Füllhorn

 

 

Winterschutz für weihnachtliche Blumendeko

 

Als die Tage und Nächte kälter wurden, suchte ich einen Winterschutz für meine weihnachtliche Blumendeko. Also habe ich die Blumentöpfe warm und dekorativ in Jutte, Schafwolle und Kokusmaterial gepackt. Da und dort wurden bunte Weihnachtskugeln ergänzt und das olle Zuckerhutbäumchen erhielt eine Lichterkette. Das Herzstück unseres gefällten morschen Apfelbaums erhielt seinen Platz.

Weihnachtsdeko aussen selber machen: Pflanzen mit Jutte und Wolle verpacken
Winterdeko im Garten: Zyplame im Topf verpackt in Jutte mit Schleife
Weihnachtsdeko für die Terrasse und den Garten mit winterharten Blumen in Töpfen, Tannenzweigen und Zapfen
Winterdeko Ideen für Terrasse: Holzherz

Winterdeko auf der Terrasse mit selbstgemachtem Dekoherz aus Moos und Hagebutten

 

 

Moosherz basteln

 

Dann wollte ich unbedingt noch ein Moosherz basteln mit Hagebutten und weihnachtlicher Zierschleife.

DIY Winterdeko Idee: Herz mit Moos und Hagebutten
Winterdeko Idee für die Terrasse mit Zyklame und gebasteltem Herz aus Moos

 

 

Tannenzweige Deko draußen

 

Tannenzweige Deko draußen ist immer schön, dachte ich, und habe auch noch zwei Gestecke und einen Stern aus Tannenzweigen gemacht. Mit einer rostigen Hirsch Familie ist meine Weihnachtsdeko vollendet. Darum mache ich jetzt Schluss mit dem Dekorieren von Terrasse und Garten - und Punkt.

Weihnachtsdeko aussen selber machen mit Tannenzweigen und Christbaumkugeln
Winterliches Gesteck aus Tannenzweigen und Zapfen im Holzfass für die Terrasse
Gebastelter Weihnachtsstern aus Tannenzweigen
Weihnachtsdeko aussen mit Tannenzweigen und Hirschen

Advent, Advent der Christbaum brennt

 

Abends, wenn die Lichterkette friedlich am Bäumchen leuchtet, ist die Weihnachtsdeko besonders schön und es kommt besinnliche Weihnachtsstimmung auf.

Weihnachtsdeko auf der Terrasse mit Christbäumchen und winterharten Pflanzen
Weihnachtsdeko mit winterharten Pflanzen auf der Terrasse

Freue mich, wenn Euch meine Weihnachtsdeko für außen gefällt. Habt noch eine schöne Adventzeit und fröhliche Weihnachten!

 

Ciao, ciao!

Christina


Eure Meinung: Ich freue mich über Euren Kommentar!

Kommentare: 0