· 

Weihnachtsdeko basteln mit Tannengrün

Weihnachtsdeko basteln mit Tannenzweigen und Zapfen - DIY Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Endlich Advent! Und das Wetter ist so schön und mild. Das schreit doch direkt danach, eine Weihnachtsdeko zu basteln. Den ganzen Herbst habe ich schon Zapfen gesammelt. Nicht umsonst, denn jetzt ist ihre Zeit gekommen, um in einem natürlichen Weihnachtsgesteck zu glänzen. Die schönsten Tannenzweige und verschiedene Zapfen sollen zu einer haltbaren und frostharten Außendeko für unsere Terrasse zusammengesteckt werden. Also, ab in den Keller, einen passenden Topf gesucht und dann gleich angefangen. Das Gesteck geht schnell und ist sehr dekorativ.


Weihnachtsgesteck selber machen

 

 

Benötigtes Material

  • 1 großer Pflanztopf
  • 1 Untersetzer
  • 1 Steckschwamm
  • 1 Gartenschere
  • Frisches Tannengrün
  • Verschiedene Zapfen (z.B. Fichtenzapfen, Kiefernzapfen, Douglasienzapfen)
Weihnachtsdeko basteln mit Tannenzweigen und Zapfen
Weihnachtsdeko basteln mit Naturmaterialien

Tannenzweige Gesteck - Schritt für Schritt Anleitung

 

  • In den Pflanztopf habe ich als "Füllmaterial" verkehrt einen Untersetzer und einen noch verpackten Steckschwamm gelegt. (Natürlich könnt ihr den Steckschwamm auch auspacken und die Zweige direkt in ihn hinein stecken.)
  • Ein paar Tannenzweige in verschiedenen Größen zurecht schneiden.
  • In den hinteren Bereich die größten und höchsten Tannenzweige stecken.
  • Dann vor den Steckschwamm und rundherum weitere Zweige locker verteilen. Dabei darauf achten, dass die Tannenzweige nach vorne immer kleiner werden und mit der Rückseite (= weiße Striche auf den Nadeln) nach hinten gerichtet sind.
  • Vorsichtig Fichtenzapfen und Kiefernzapfen zwischen die Tannenzweige setzen.
  • Kleine Lücken können mit Douglasien- und Zypressen-Zapfen und nötigenfalls mit weiteren Tannenzweigen gefüllt werden.

Winterdeko aus Naturmaterialien

 

Tja, so schnell geht es! Und schon ist eine wunderschöne DIY Winterdeko aus Naturmaterialien in unserem Garten aufgestellt.

Außendeko Weihnachten Tannenzweige & Zapfen
Außendeko Weihnachten Tannenzweige & Zapfen

Außendeko Weihnachten

 

So geht Außendeko Weihnachten! Mit der natürlichen Tannenzweige Deko, den anderen selbst gemachten Weihnachtsgestecken und der winterlichen Blumendekoration zeigt sich unsere diesjährige Außendeko für Weihnachten nun von einer sehr festlichen Seite. Schaut gerne auch noch, wie ich den Weihnachtsstern aus Tannenzweigen gemacht habe!

Weihnachtsdeko Tannenzweige und Zapfen für draussen
Außendeko Weihnachten - Tannenzweige & Zapfen

Weihnachtsdeko für den Garten oder Terrasse

 

Freue mich, wenn Euch meine natürliche Weihnachtsdeko für den Garten oder Terrasse gefällt. Vielleicht konnte ich Euch inspirieren und Ihr wollt nun auch eine Weihnachtsdeko selber machen!? Verwendet Naturmaterialien und genießt den Duft von frischen Tannen. Jetzt draußen Basteln - und dabei die letzten Sonnenstrahlen genießen - das macht doppelt Spaß.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Advent mit viel Zeit zum Basteln und Besinnen. Schreibt mir gerne ein paar Zeilen.

 

Ciao, ciao Ihr Lieben!

Christina


Kommentare: 0