· 

Weihnachtsstern basteln aus Tannenzweigen

Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Nachdem ich heuer viele Tannenzweige von einem lieben Freund erhalten habe, wollte ich meine Terrasse damit weihnachtlich gestalten. Unter anderem würde ich einen einfachen Weihnachtsstern basteln aus Tannenzweigen, das ist eine schöne Weihnachtsdeko Idee zum Selbermachen, dachte ich. Also habe ich es einfach mal ausprobiert - und was soll ich sagen, der Stern ist auf Anhieb gelungen!

Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

 

 

Selbstgemachter Stern für Weihnachtsdeko draußen

 

Dieser selbstgemachte Weihnachtsstern aus Tannenzweigen macht sich ehrlich gut auf unserer Terrasse. Das Geniale daran ist, dass der Stern lange hält und "frosthart" ist. Also bestens geeignet für die Weihnachtsdeko draußen.

Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Bastelanleitung Stern aus Tannengrün

Benötigtes Material

  • Ca. 10-12 kleine Tannenzweige (nur die Spitzen)
  • Basteldraht
  • Schere
  • Dekomaterial (nach Wunsch)
  • Dekoband (zum Aufhängen)
Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Weichnachtsstern selber machen

  • 3 größere und 3 etwas kürzere Tannenzweigspitzen in Sternform zurechtlegen.
  • Die 3 größeren Tannenzweige in der gewünschten Form mit einer Hand fixieren und in der Mitte gut mit dem Basteldraht verbinden.
  • Dann die 3 kleineren Zeige nacheinander in die Zwischenräume legen und mit dem Draht in der Sternmitte befestigen.
  • Wenn Ihr den Stern volumiger wollt, dann könnt Ihr weitere kleine Zweiglein mit dem Draht auf den Stern binden.
  • Abschließend in der Mitte des Sterns beliebiges Dekomaterial befestigen - mit Nadeln, Kleber oder dem Draht.
  • Hier habe ich verschiedene Deko Varianten ausprobiert.
  • Entschieden habe ich mich dann schlussendlich für rote Perlen und eine Schelle.
Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

 

 

DIY Winterdeko für den Garten

 

Der kleine Weihnachtsstern ist eine elegante und anmutige Winterdeko für den Garten. Einfach und schnell selber gemacht!

Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

 

 

Weihnachtsdeko für die Terrasse

 

Der Weihnachtsstern komplettiert nun meine selbstgemachte Weihnachtsdeko für die Terrasse. Gemeinsam mit dem Weihnachtsgesteck aus Tannenzweigen und Zapfen, das ich vor ein paar Tage gemacht habe, der winterlichen Blumendekoration und der kleinen beleuchteten Zuckerhutfichte sieht unsere Terrasse jetzt schon recht feierlich aus.

Weihnachtstern basteln mit Tannenzweigen - DIY Weihnachtsdeko Idee by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

 

 

Weihnachtself auf vier Pfoten

 

Jeder freut sich über einen kleinen Helfer, einen Weihnachtself, der bei der Arbeit hilft. Katze Pauli ist immer gerne bereit, bei den Weihnachtsbasteleien zu helfen und - wo nötig - unterstützend einzugreifen.

 

Freue mich, wenn Euch mein Weihnachtsstern gefällt und Ihr inspiriert seid, ihn selber einmal zu probieren. Habt weiterhin einen schönen Advent! Schreibt mir gerne ein paar Zeilen.

 

Ciao, ciao!

Christina

Das könnte Euch auch interessieren


Kommentare: 0