· 

Weihnachtsdeko Garten & Terrasse

Weihnachtsdeko aussen selber machen. Winterdeko für die Terrasse und den Garten by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Eine Woche Urlaub, ein paar schöne Tannenzweige und viel Adventsstimmung haben mich dazu verleitet, unsere Terrasse und den Garten weihnachtlich zu dekorieren.

Winterdeko Idee für die Terrasse mit winterharten Pflanzen

Weihnachtsdeko aussen selber machen

Für meine Weihnachtsdeko habe ich alle winterharten Topfblumen und Pflanzen im Garten zusammen gesucht und mit einigen Tannenzweigen, Zapfen, moosigen Ästen und einem alten Guss-Bügeleisen auf einem Vintage Tisch und Stuhl auf der Terrasse zurechtgemacht. In die leeren Blumenkistchen an der Wand trappierte ich Tannenzweige und setzte eine große Weihnachtskugel dazu. Auch der Vogelkäfig und das kleine Rattan-Füllhorn blieben von meiner vor-weihnachtlichen Dekolust nicht verschont.

Weihnachtsdeko mit Tannenzweigen und roter Dekokugel für die Terrasse
Winterdeko Idee für die Terrasse und den Garten mit Weihnachtsbäumchen und winterharten Pflanzen
Winterdeko Idee für die Terrasse mit Zyklame und Hauswurz

Winterdeko draussen mit Vogelkäfig, Tannenzweigen und Zapfen
Weihnachtsdeko aussen selber machen mit Tannenzweigen und Zapfen in geflochtenem Füllhorn

Winterschutz für weihnachtliche Blumendeko

Als die Tage und Nächte kälter wurden, habe ich die Blumentöpfe warm und dekorativ mit Jutte, Schafwolle und Kokusmaterial eingepackt. Da und dort wurden bunte Weihnachtskugeln ergänzt und das olle Zuckerhutbäumchen erhielt eine Lichterkette. Das Herzstück unseres gefällten morschen Apfelbaums erhielt seinen Platz.

Weihnachtsdeko aussen selber machen: Pflanzen mit Jutte und Wolle verpacken
Winterdeko im Garten: Zyplame im Topf verpackt in Jutte mit Schleife
Weihnachtsdeko für die Terrasse und den Garten mit winterharten Blumen in Töpfen, Tannenzweigen und Zapfen
Winterdeko Ideen für Terrasse: Holzherz

Winterdeko auf der Terrasse mit selbstgemachtem Dekoherz aus Moos und Hagebutten

Moosherz & Weihnachtsstern basteln

Dann wollte ich unbedingt noch weitere Weihnachtdeko basteln, einen Weihnachtsstern binden und ein Herz aus Moos selber machen. Schritt für Schritt Anleitungen findet Ihr unter den Links.
Winterdeko Idee für die Terrasse mit Zyklame und gebasteltem Herz aus Moos
DIY Winterdeko Idee: Herz mit Moos und Hagebutten
Weihnachtsdeko aussen mit selbstgemachtem Stern aus Tannenzweigen

Tannenzeige Deko draussen

Gestecke aus Tannenzweige, ein Herz, ein selbstgemachter Stern und eine rostige Hirsch Familie - meine Weihnachtsdeko ist vollendet. Darum mache ich jetzt Schluss mit dem Dekorieren von Terrasse und Garten - und Punkt.

Weihnachtsdeko aussen selber machen mit Tannenzweigen und Christbaumkugeln
Winterliches Gesteck aus Tannenzweigen und Zapfen im Holzfass für die Terrasse
Gebastelter Weihnachtsstern aus Tannenzweigen
Weihnachtsdeko aussen mit Tannenzweigen und Hirschen

Advent Advent der Christbaum brennt

Abends, wenn die Lichterkette friedlich am Bäumchen leuchtet,  ist die Weihnachtsdeko besonders schön und es kommt besinnliche Weihnachtsstimmung auf.

Weihnachtsdeko auf der Terrasse mit Christbäumchen und winterharten Pflanzen
Weihnachtsdeko mit winterharten Pflanzen auf der Terrasse

Freue mich, wenn Euch meine Weihnachtsdeko für aussen gefällt. Habt noch eine schöne Adventzeit und fröhliche Weihnachten!

 

Ciao, ciao!


Das könnte Euch auch interessieren


Eure Meinung?

Ich freue mich über Euren Kommentar!

Kommentare: 0