· 

Außergewöhnliche Weihnachtsdeko selber machen

Außergewöhnliche Weihnachtsdeko mit Birkenstämmen und einem Weichnachtsgesteck aus Tannenzweigen

Weihnachtsdeko mit Birkenstämmen & Tannenzweigen

 

Dieser Advent ist außergewöhnlich - nämlich außergewöhnlich lange. Das kommt mir gerade recht! Denn damit gibt es genügend Zeit, um außergewöhnliche Weihnachtsdeko zu basteln.

 

 

Weihnachtsdeko mit Birkenstämmen & Tannenzweigen

 

Heute habe ich mir meinen selbst gemachten Fensterrahmen aus Birkenstämmen zur Hand genommen und festlich geschmückt - mit einem Gesteck aus frischen Tannenzweigen und anderen immergrünen Zweigen. So wird das Dekofenster eine wunderschöne Weihnachtsdeko für drinnen oder draußen. Gerne zeig ich Euch, wie die Naturdeko gebunden wird.

Birkenstamm Deko-Fensterrahmen weihnachtlich schmücken

 

Benötigtes Material

Weihnachtsgesteck auf Birkenstamm Fenster selber machen

  • In die linke untere Ecke ein paar dünne Eibenzweige unter die Bindeschnur des Birkenstamm Deko-Fensterrahmens schieben, so dass die Zweigspitzen nach innen zeigen. Die Eibenzweige mit Basteldraht am Rahmen befestigen.
  • Von der rechten unteren Ecke nach links und nach oben ein paar Eiben- sowie Tannenzweige drapieren. Dabei sollten möglichst alle Zweig-Anschnitte von den darüber liegenden Zweigen verdeckt werden. Alle Zweige mit dem Basteldraht an den Rahmen binden.
  • Lorbeer-, Efeu- und Ilexzweige an passender Stelle platzieren und unter den Bindedraht stecken.
Birkenstamm Deko-Fensterrahmen mit Weihnachtsgesteck aus frischen Zweigen
  • Darauf achten, dass sich eine lockere Bindeoptik ergibt, also ein paar Zweige lose abstehen.
Weihnachtsgesteck aus immergrünen Zweigen auf Birkenstamm Deko-Fensterrahmen
  • Abschließend einen Dekopilz oder anderes weihnachtliches Dekomaterial auf dem Adventsgesteck befestigen.
Birkenstamm Deko-Fensterrahmen mit Weihnachtsgesteck aus frischen Zweigen und Fliegenpilz

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien

 

Diese Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien wie Birkenstämmen und Zweigen ist schnell gemacht und wirklich einfach. Und sie macht was her, sie ist ein Hingucker und eine schöne Wandgestaltung für den Advent und für Weihnachten. Macht es doch selber einmal - und lasst Eurer Kreativität freien Lauf!

Birkenstamm Deko-Fensterrahmen weihnachtlich geschmückt mit frischen Zweigen
Birkenstamm Deko-Fensterrahmen weihnachtlich geschmückt mit frischen Zweigen

Sendet mir gerne Bilder von Euren tollen Ergebnissen. Ich freue mich.

 

Ciao, ciao Ihr Lieben!

Christina

Das könnte Euch auch interessieren


Kommentare: 0