Ölgemälde Winterlandschaft Spuren im Schnee

Ölgemälde Winterlandschaft Spuren im Schnee
Winterlandschaft Spuren im Schnee

Ölbild auf Leinwand

 

Titel: Winterlandschaft Spuren im Schnee

Größe: Hochformat B 40 cm x H 50 cm

Medium: Ölmalerei auf Leinwand (kaschiert auf Karton)

Künstler Signatur: Original signiert auf Gemälde Vorderseite

Kategorie: Winterbilder

 

 

Landschaftsbild Motiv | Bildbeschreibung

 

Das handgemalte Landschaftsbild zeigt eine Winterlandschaft mit fernen Bergen, schneebedeckten Nadelbäumen und einem stimmungsvollen Abendhimmel, der durch die letzten wärmenden Strahlen der untergehenden Sonne gelb erleuchtet wird. Auf der im Vordergrund befindlichen verschneiten Ebene führen einsame Schispuren im Schnee vorbei an den Bäumen zu den Bergen hin. Ein Bildmotiv voll Ruhe und Tiefe, das den Betrachter blitzschnell in seine harmonische Atmosphäre hineinzieht.

 

 

Landschaftsgemälde Öl Winterlandschaft Spuren im Schnee kaufen

 

Sie möchten das Landschaftsgemälde Öl Winterlandschaft Spuren im Schnee kaufen, dann wenden Sie sich bitte an mich.

 


Ähnliche Ölgemälde der Galerie


Ölfarben und Farbversiegelung

 

Für mein Landschaftsgemälde Winterlandschaft Spuren im Schnee wurden hochwertige Ölfarben verwendet, die sich durch außergewöhnliche Farbbrillanz und Leuchtkraft auszeichnen. Eine finale Schicht Firnis sorgt für eine zusätzliche Intensivierung der Farben sowie für einen langfristigen Schutz des Ölbilds vor schädlichen Einflüssen wie Sonnenlicht und Staub.

 

 

Nass in Nass Technik

 

Die von mir benützten Ölfarben ermöglichen es, das Landschaftsgemälde Winterlandschaft Spuren im Schnee in der Nass-in-Nass-Technik zu malen, wodurch schöne fließende Farbverläufe und besondere Farbtiefen entstehen.

 

 

Das Betrachten von Naturbildern wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus!

 

Wissenschaftliche Studien belegen, dass sich allein das Betrachten von Naturbildern positiv auf die Gesundheit auswirkt: Pulsschlag, Blutdruck und Cortisol-Werte sinken, negative Gefühle wie Ärger, Angst und Stress werden reduziert. Nach kurzer Zeit wird die Stimmung verbessert, wir fühlen uns entspannter, erfrischter und aufmerksamer. Gute Gründe, für Wohn- und Arbeitsräume gezielt Bilder auszuwählen, die beruhigende Landschaftsmotive zeigen, wie das Ölgemälde Winterlandschaft Spuren im Schnee.

 

 

Farben von Bildern und ihre Effekte auf das Wohlbefinden

 

Auch die Farben von Bildern können Effekte auf das Wohlbefinden haben. Die psychologische Farbwirkung sollte bei der Ölgemälde Auswahl Beachtung finden. Das in der kalten Farbe Blau gemalte Ölbild Winterlandschaft Spuren im Schnee eignet sich beispielsweise besonders für Schlafzimmer und Badezimmer. Aufgrund der ebenfalls verwendeten warmen anregenden Farbe Gelb passt das Gemälde jedoch genauso gut in das Wohnzimmer oder Esszimmer.

 

 

Rahmung wertvoller Kunstwerke

 

Das Ölgemälde Winterlandschaft Spuren im Schnee ist nicht gerahmt. Die Rahmung wertvoller Kunstwerke sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, unter Berücksichtigung der Raum- und Farbgestaltung.