Florida Haus am See - Landschaftsbild gemalt

Landschaftsbild gemalt: Titel Florida Haus am See
Florida Haus am See

Klicken Sie auf ein Bild zur größeren Ansicht!


Handgemaltes Gemälde

 

Titel: Florida Haus am See

Größe: Hochformat B 40 cm x H 50 cm

Medium: Ölmalerei auf Strukturpapier (kaschiert auf Karton)

Künstler Signatur: Original signiert auf Gemälde Vorderseite

Gemälde Kategorie: Seebilder | Sommerbilder


Bildmotiv

 

Das originale Ölgemälde zeigt eine Wüstenlandschaft mit stimmungsvollem Abendhimmel, schroffen Felsen, Saguaro Kaktus. Während die warmen Gelb- und Rottöne einen vitalisierenden und anregenden Effekt auf den Betrachter ausüben, sorgen die Farben Blau und Lila für Entspannung und Geborgenheit. Dieses Kunstwerk vermittelt Stärke, Friede und Mystik.

Die Sonora Wüste ist eine der vielseitigsten, artenreichsten sowie größten Wüstenregionen der Welt und reicht von Mexiko bis nach Baja California, sowie Arizona und Kalifornien. Die faszinierende Landschaft macht die Gegend zu einem beliebten Reiseziel und Bildmotiv.

 

 

 

Ölbilder kaufen?

 

Bei Interesse am Kauf dieses Gemäldes, oder wenn Sie sich über ein ähnliches Kunstwerk erkundigen möchten, das an einen bestimmten Wohn- oder Arbeitsraum angepasst ist, wenden Sie sich bitte an mich.

 


Ähnliche Ölgemälde der Galerie


Ölfarben und Farbversiegelung

 

Für meine Gemälde werden hochwertige Ölfarben verwendet, die sich durch außergewöhnliche Farbbrillanz und Leuchtkraft auszeichnen. Eine finale Schicht Firnis sorgt für eine zusätzliche Intensivierung der Farben sowie für einen langfristigen Schutz der Ölgemälde vor schädlichen Einflüssen wie Sonnenlicht und Staub.

 

 

Nass in Nass Technik

 

Die von mir benützten Ölfarben ermöglichen es, meine Gemälde in der Nass-in-Nass-Technik zu malen, wodurch besonders schöne, fließende Farbverläufe entstehen.

 

 

Naturbilder können Gesundheit & Wohlbefinden verbessern!

 

Wissenschaftliche Studien belegen, dass sich allein das Betrachten von Naturbildern positiv auf die Gesundheit auswirkt: Pulsschlag, Blutdruck und Cortisol-Werte sinken, negative Gefühle wie Ärger, Angst und Stress werden reduziert. Nach kurzer Zeit wird die Stimmung verbessert, wir fühlen uns entspannter, erfrischter und aufmerksamer. Gute Gründe, für Wohn- und Arbeitsräume gezielt Bilder auszuwählen, die Landschaftsmotive wie Wald, Berge und Gewässer zeigen.

 

 

Farbwirkung von Bildern

 

Auch die Farben von Bildern können Effekte auf das Wohlbefinden haben. Die psychologische Farbwirkung sollte bei der Wandgestaltung und Gemäldeauswahl Beachtung finden. Warme belebende Farben eignen sich beispielsweise hervorragend für Wohnzimmer und Kinderzimmer, kalte beruhigende Farben besonders für Schlafzimmer und Badezimmer.

 

 

Rahmung

 

Meine Ölgemälde sind nicht gerahmt. Die Rahmung wertvoller Gemälde sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, unter Berücksichtigung der Raum- und Farbgestaltung.