· 

Deko Herz aus Bucheckern basteln

Wunderschönes Deko Herz aus Bucheckern basteln.

Bei meinen Waldspaziergängen sehe ich immer wieder schöne Bucheckern unter den prächtigen Buchen liegen. Irgendwie wirken diese kleinen Dinger eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus, die mich buchstäblich zwingt, sie aufzuheben und mit nach Hause zu nehmen. Allerdings nicht, bevor ich eventuell noch enthaltene Samen aus ihnen herausgeschüttelt habe, so dass sie am Waldboden liegend ihrer Bestimmung nachkommen können und zu einem neuen Baum heranwachsen. Oder vielleicht freut sich auch ein Eichhörnchen über den kleinen Snack.

Wunderschöne Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - Schritt für Schritt Anleitung
Wunderschöne Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln

 

 

Herbst Deko mit Bucheckern basteln

 

Zuhause sammle ich die Bucheckern dann in einer hübschen Schachtel, bis sie rufen: "Hol uns hier raus, mach was aus uns!" Und dann kann ich nicht mehr anders, zücke meine Heißklebepistole und fange an zu werkeln.

 

Heute möchte ich ein schönes Deko Herz aus Bucheckern basteln. Es ist ganz einfach, eine entzückende Herbst Deko mit Bucheckern zu machen. Hier zeige ich Euch, wie es geht.


Bastelanleitung für ein Bucheckern Herz

Deko Herz aus Bucheckern basteln. Herbstdeko selber machen - Anleitung zum Selbermachen

 

Benötigtes Material für das Deko Herz

  • Drahtherz
  • Heißklebepistole
  • viele Bucheckern (bei denen Du vorher die Stile mit der Gartenschere abgeschnitten hast)

DIY Bucheckern Herz - Schritt für Schritt Anleitung

  • Nachdem die Heißklebepistole heiß genug ist, beginne an der Außenseite in der Mitte von oben nach unten ein Bucheckerl nach dem anderen auf den Draht zu kleben. Dabei darauf achten, dass die Bucheckern möglichst dicht aneinader stehen bzw. die "Ecken" der Bucheckern so ausgerichtet werden, dass sie Lücken gut füllen.
  • Im zweiten Schritt wird der innere Teil des Herzes in der selben Art und Weise mit Bucheckern beklebt.
  • Dann - wieder von der oberen Mitte ausgehend - zwischen die beiden beklebten Reihen eine weitere Reihe (möglichst weit geöffnete) Bucheckern kleben.
  • Anschließend auch auf der Rückseite des Herzes in gleicher Weise die mittlere Reihe mit Bucheckern besetzen.
  • Wenn alle Bucheckern gut fixiert sind, das Herz nochmals von allen Seiten betrachten. An etwas kahl gebliebenen Stellen (an denen der Draht vorblitzt) nachträglich noch zerkleinerte passende Bucheckern-Teile einarbeiten.

Deko Herz Verzierung

  • Je nach Lust und Laune kannst Du das Bucheckern Herz mit ein paar Deko-Perlen verzieren. Fröhlich wirken bunte Perlen, edel sind weiße und goldene Perlen.
  • Wenn Du es lieber ganz natürlich magst, dann nimm einfach nur ein schönes Deko-Band und verziere das Herz auf diese Weise.

Das Deko Herz aus Bucheckern verschönert jedes Heim für lange Zeit

Natürlich ist es auch eine bezaubernde Geschenkidee für einen lieben Menschen.

 

Deko Herz aus Bucheckern basteln. Herbstdeko selber machen.  - Anleitung zum Selber machen  by Daninas-Kunst-Werkstatt.
Deko Herz aus Bucheckern basteln. Herbstdeko selber machen.

Viel Spaß beim Basteln!

Christina

Das könnte Dich auch interessieren


Eure Erfahrungen

 

Habt Ihr selber schon einmal ein Dekoherz aus Bucheckern gebastelt? Wie ist es Euch gelungen und wie sieht es aus? Schickt mir ein Foto oder schreibt mir ein paar Zeilen. Ich freue mich über Euren Kommentar!

Kommentare: 0