· 

Herbstdeko mit Bucheckern basteln.

Deko herz aus Bucheckern basteln.

Wunderschönes Deko Herz aus Bucheckern basteln. Schritt für Schritt Anleitung by Daninas-Kunst-Werkstatt.
Wunderschönes Deko Herz aus Bucheckern selber machen.

Bucheckern - Waldfundstücke im Herbst.

Bei meinen Waldspaziergängen sehe ich immer wieder schöne Bucheckern unter den prächtigen Buchen liegen. Irgendwie wirken diese kleinen Dinger eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus, die mich buchstäblich zwingt, sie aufzuheben und mit nach Hause zu nehmen. Allerdings nicht, bevor ich eventuell noch enthaltene Samen aus ihnen herausgeschüttelt habe, so dass sie am Waldboden liegend ihrer Bestimmung nachkommen können und zu einem neuen Baum heranwachsen. Oder vielleicht freut sich auch ein Eichhörnchen über den kleinen Snack. 


Zuhause sammle ich die Bucheckern dann in einer hübschen Schachtel, bis sie rufen: "Hol uns hier raus, mach was aus uns!" Und dann kann ich nicht mehr anders, zücke meine Heißklebepistole und fange an zu basteln. Heute habe ich mich für ein schönes selbstgemachtes  Deko Herz aus Bucheckern entschlossen.


Es ist ganz einfach, eine entzückende Herbstdeko mit Bucheckern zu machen. Hier zeige ich Euch, wie es geht ...

Bastelanleitung Herbstdeko - Herz aus Bucheckern

Wunderschöne Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - Schritt für Schritt Anleitung
Wunderschöne Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln

Benötigtes Material für das Deko Herz

Deko Herz aus Bucheckern basteln. Herbstdeko selber machen.  - Anleitung zum Selber machen  by Daninas-Kunst-Werkstatt.
Deko Herz basteln aus Bucheckern
  • Drahtherz
  • Heißklebepistole
  • viele Bucheckern (bei denen Du vorher die Stile mit der Gartenschere abgeschnitten hast)

Bucheckern Herz - Schritt für Schritt Anleitung.

  • Nachdem die Heißklebepistole heiß genug ist, beginne an der Außenseite in der Mitte von oben nach unten ein Bucheckerl nach dem anderen auf den Draht zu kleben. Dabei darauf achten, dass die Bucheckern möglichst dicht aneinader stehen bzw. die "Ecken" der Bucheckern so ausgerichtet werden, dass sie Lücken gut füllen.
  • Im zweiten Schritt wird der innere Teil des Herzes in der selben Art und Weise mit Bucheckern beklebt.
  • Dann - wieder von der oberen Mitte ausgehend - zwischen die beiden beklebten Reihen eine weitere Reihe (möglichst weit geöffnete) Bucheckern kleben.
  • Anschließend auch auf der Rückseite des Herzes in gleicher Weise die mittlere Reihe mit Bucheckern besetzen.
  • Wenn alle Bucheckern gut fixiert sind, das Herz nochmals von allen Seiten betrachten. An etwas kahl gebliebenen Stellen (an denen der Draht vorblitzt) nachträglich noch zerkleinerte passende Bucheckern-Teile einarbeiten.

Verzierungen des Deko Herzes

  • Je nach Lust und Laune kannst Du das Bucheckern Herz mit ein paar Deko-Perlen verzieren. Fröhlich wirken bunte Perlen, edel sind weiße und goldene Perlen.
  • Wenn Du es lieber ganz natürlich magst, dann nimm einfach nur ein schönes Deko-Band und verziere das Herz auf diese Weise. 

Das Deko Herz aus Bucheckern ziert jedes Heim für lange Zeit

Natürlich ist es auch eine bezaubernde Geschenkidee für einen lieben Menschen.

Deko Herz aus Bucheckern basteln. Herbstdeko selber machen.  - Anleitung zum Selber machen  by Daninas-Kunst-Werkstatt.
Deko Herz aus Bucheckern basteln. Herbstdeko selber machen.

Viel Spaß beim Basteln !


Das könnte Dich auch interessieren:


Deine Erfahrungen.

Hast Du selber schon einmal einen Dekokranz gebastelt? Wie ist er Dir gelungen und wie sieht er aus? Schick mir ein Foto oder schreibe mir ein paar Zeilen. Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Kommentare: 0