· 

Stilvolle Glückwünsche zum Geburtstag

Geburtstagskarten gemalt für stilvolle Glückwünsche zum Geburtstag

Wenn ein geliebter Mensch (oder geschätzter Geschäftspartner) Geburtstag hat, dann denken wir häufig darüber nach, womit wir ihm eine besondere Freude bereiten können.

 

 

Die schönsten Geburtstagsglückwünsche und Geburtstagssprüche für Karten

 

Jeder freut sich über eine persönliche Grußkarte und stilvolle Glückwünsche zum Geburtstag. Der Empfänger wird es zu schätzen wissen, dass sich der Absender die Zeit genommen hat, eine schöne Geburtstagkarte auszuwählen, mit persönlichen Worten und einer Briefmarke zu versehen, und danach den kleinen Boten auf die Reise zu schicken.

 

Persönliche Glückwünsche zum Geburtstag mit schönen Geburtstagsgrußkarten gemalt
Schöne Geburtstagsgrußkarten gemalt


 

 

Was kann man in eine Geburtstagskarte schreiben?

 

Seien wir ehrlich, es kann schwierig sein, einen persönlichen Geburtstagsgruß zu verfassen. Wir alle kennen das, da sitzen wir vor einer leeren Grußkarte und haben keine geistreiche Idee. Also suchen wir im Internet: „Was kann man in eine Geburtstagskarte schreiben?“ und erhalten Millionen von Vorschlägen. Und dann kann es lange dauern, liebevolle Geburtstagswünsche, schöne Geburtstagssprüche oder lustige Geburtstagsgedichte zu finden, die nicht abgedroschen klingen!

 

Was kann man in eine Geburtstagskarte schreiben persönlich?

 

 

Geburtstagskarte schreiben persönlich

 

Heute möchte ich Euch dazu inspirieren, selber kreative und besondere Geburtstagsgrüße zu verfassen. Genauer gesagt, eine Geburtstagskarte schreiben persönlich, mit innigen Gedanken und Worten, die Liebe und Vertrautheit vermitteln und Erinnerungen wachrufen. Und so schwer ist das gar nicht. Hier gebe ich Euch ein paar Ideen, die richtigen Worte für Eure nächste Geburtstagsgrußkarte zu finden.

 

 

Ideen für Geburtstagskarten Texte und persönliche Geburtstagswünsche

 

Je nachdem, ob Ihr eine kurze oder lange Geburtstagsgrußkarte schreiben wollt, könnt Ihr eine oder mehrere der nachstehenden Ideen aufgreifen und daraus einen persönlichen Text verfassen.

 

  1. Schreibt in die Geburtstagskarte, was Ihr an dem Jubilar besonders liebt oder schätzt.
  2. Lasst eine schöne Erinnerung Revue passieren, die Ihr mit der Person erlebt habt. Oder erinnert Euch an ein gemeinsames Projekt, das Ihr zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht habt.
  3. Erwähnt, worauf Ihr Euch freut, künftig mit dem Geburtstagskind zu unternehmen oder zu erleben.
  4. Sagt "Danke" für besondere Momente, wertvolle Charaktereigenschaft, oder geleistete Unterstützung.
  5. Vergesst nicht die Gratulation zum Geburtstag und die von Herzen kommenden Glückwünsche!

 

Beispiele, wie Ihr mit dieser Grundlage sehr persönliche Glückwünsche zum Geburtstag auf eine Geburtstagskarte schreiben könnt, gebe ich Euch im nächsten Absatz.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Alles was Ihr schreibt sollte natürlich auch ernst gemeint sein. Greift Ihr beispielsweise Punkt 3. auf und schreibt "Ich freue mich darauf, Dich bald wieder zu besuchen", dann sollte auch tatsächlich ein Besuch erfolgen!

 

 

 

Beispiele für persönliche Glückwünsche zum Geburtstag

 

Basierend auf den oben angeführten Ideen habe ich Euch nachstehend ein paar Beispiele für persönliche Glückwünsche zum Geburtstag zusammen gestellt.

 

  • Diese Glückwünsche sind für die verständnisvollste Mutter aller Zeiten, die mir immer den Rücken frei hält, wenn Not am "Mann" ist.
  • Mein herzlichster Geburtstagsgruß für meinen lieben Vater, der mir so viel gelehrt hat und immer Geduld mit mir hatte.
  • Unsere besten Glückwünsche für einen sehr geschätzten, zuverlässigen Geschäftspartner.
  • Niemals werde ich den heuer mit Dir verbrachten Urlaub vergessen. So viel Spaß und Unbeschwertheit hatte ich schon lange nicht mehr. Wäre schön, wenn wir das bald wiederholen.
  • Wir wünschen Ihnen alles Gute zum Geburtstag und bei der Gelegenheit danken wir Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung bei unserem diesjährigen Projekt, das inzwischen erfolgreich umgesetzt wird.
  • Ich kann es kaum erwarten, Dich in nächster Zeit wieder besuchen zu können und mit Dir bei ein paar Tassen Tee ein riesiges Buzzle zu legen.
  • Ich bin glücklich, wenn ich mit Dir, meiner besten Freundin, auch die nächsten Jahre genauso kindisch sein darf und genauso viel lachen kann, wie in den letzten 20 Jahren.
  • Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und mit Ihnen gemeinsam eine schöne Wanderung in unserer heimischen Seenlandschaft zu unternehmen.
  • Lieber Papa, zu Deinem Geburtstag möchte ich Dir heute einmal herzlich danken, für die unbeschwerte Kindheit, die Du mir geschenkt hast.
  • Bei der Gelegenheit sage ich auch "Danke" für die vielen schönen Tage, die ich in meiner Kindheit bei Dir verbringen durfte.
  • Danke, liebe/r ...., dass Du immer so viel Verständnis für mich aufbringst und mich so liebst, wie ich bin.
  • Vielen Dank dafür, dass Du immer da bist und Dir die Zeit nimmst auszuhelfen, wenn ich Dich brauche.

 


 

 

Die schönsten Glückwünsche, Sprüche, Verse und Gedichte zum Geburtstag

 

Für alle, die zu den oben angeführten Ideen für persönliche Geburtstagsgrüße, noch weitere Inspirationen für allgemein anwendbare Glückwünsche, Sprüche, Verse und Gedichte zum Geburtstag möchten, habe ich hier die schönsten zusammengeschrieben. Ich gestehe, dass ich auch selber gerne darauf zugreife ;-)

 

 

Geburtstagswünsche liebevoll kurz

 

  • Ich wünsche Dir einen Geburtstag, der genauso besonders und wunderschön ist wie Du!
  • Ich wünsche Dir verrückte Zufälle, einmalige Chancen, geniale Glücksgriffe, endlose Träume und alles Gute für das neue Lebensjahr!
  • Ich wünsche Dir Tage zum Träumen, Nächte zum Feiern, Menschen zum Verlieben, Momente zum Kaputtlachen und tausend Gründe zum Glücklichsein!
  • Ich wünsche Dir, dass Du immer Grund zur Freude findest, jeden Tag Dank verspürst, bunte Freundschaften schließt und Dein Herz Dein ganzes Leben offen lässt.
  • Zum Geburtstag wünsche ich Dir ganz viel Liebe und Glück, freudige Überraschungen, jede Menge Sonnenschein, Gesundheit, Spaß und tausend Sterne, die für Dich funkeln.
  • Glaube an Dich, folge Deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf Deine Stärken, tanze im Regen, genieße die kleinen Dinge und höre niemals auf zu träumen.
  • Lass all Deine Farben leuchten, fang jeden Tag ein paar Sonnenstrahlen ein, und wenn es mal regnet, puste einfach ein Herz in die Wolken!
  • Mit Freude alle Kleinigkeiten zu genießen, die das Leben so lebenswert machen, das ist der Schlüssel zum Glück. Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir ganz viele solcher Momente!
  • May all your cupcakes have extra frosting. Happy birthday!

 

 

Schöner Geburtstagsspruch

 

  • Das beste Alter ist ... jetzt! Alles Liebe zum Geburtstag.

  • Niemand ist wie Du, und das ist Deine Stärke.

  • Die Welt ist schön, weil Du mit drauf bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Im Gedanken habe ich Dich gerade fest umarmt. Ich hoffe, Du hast es spüren können.

  • Zähl nicht die Jahre, sondern die schönen Momente, die Dir geschenkt werden.

  • Du wirst nicht älter, nur immer reicher an Jahren.

  • Ich hoffe, Dir gefällti Dein neues Alter. Es scheint Dich zu lieben, denn es steht Dir sehr gut!
  • Alles Gute zum Geburtstag, mein Liebling. Du selbst bist das schönste Geschenk, das man sich im Leben wünschen kann.

 

 

Lustiger Geburtstagsspruch

 

  • Wenn nicht mehr alle Kerzen auf die Torte passen, dann war die Torte zu klein.

  • Wir können nichts dagegen tun, dass wir älter werden, aber wir können verhindern, dass es langweilig wird.

  • Aber sowas von Glückwunsch!
  • Das Schöne am Älterwerden ist, dass man trotz zunehmender Kurzsichtigkeit immer mehr Weitblick hat.

 

Frecher Geburtstagsspruch

 

Frecher Geburtstagsspruch

 

  • Du bist erst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen!
  • Und wieder ging mit Pauken und Trompeten ein Jahr flöten. So ist’s bei Jungen wie bei Alten, man muss nur den Humor behalten.
  • Pfeif auf die Zahl, und lass uns feiern!
Geburtstagssprüche kurz und knackig

 

Geburtstagssprüche kurz und knackig

 

  • Zu Deinem Ehrenfeste wünsch ich Dir das Allerbeste.
  • Wenn Dir das Leben einen Geburtstag schenkt, mach ein Fest draus!
  • Lass Dich feiern, umarmen, verwöhnen, auf Händen tragen, beschenken, bezaubern.
  • Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Lebensfreude und 365 schöne Tage im neuen Lebensjahr!
  • Nimm Deine Träume als Antrieb, Deine Wünsche als Wegweiser und folge immer dem kleinen Kompass in Deinem Herzen.
  • Zum Geburtstag alles Liebe und genügend Zeit für die schönen Momente im Leben, die uns immer wieder glücklich machen.
  • Happy Birthday. Rock your Day!

  

Geburtstagsverse kurz

 

Geburtstagsverse kurz

 

  • Viele Wünsche, viele Träume sollen in Erfüllung gehen - vermischt mit Liebe, Glück und Freude wirst Du das Lebensjahr bestehen.
  • Will das Glück nach seinem Sinn - dir etwas Gutes schenken - sage Dank und nimm es hin - ohne viel Bedenken. (W. Busch)
  • Rennt die Zeit, nimm es nicht schwer - lauf ihr nur nicht hinterher - Leg mal eine Pause ein - älter wirst du von allein. (A. Menger)
  • Alles Gute und viel Glück - Blumen, Kerzen, Tortenstück - nette Gäste, Spaß und Sekt - so ist ein schöner Tag perfekt.
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir, dass Dir alle Türen offen stehen - und all Deine Probleme im Winde verwehen.
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir, Glück und Frohsinn sollen Dich stets begleiten - und Dir ein wunderbares neues Lebensjahr bereiten.
  • Ich wünsche Dir viel Glück im Leben - es möge Dir Gesundheit geben - und alles Schöne auf der Welt - so dass Dir jeder Tag gefällt.
  • Sei Optimist und immer heiter - ganz oben auf der Lebensleiter - dann wird das Glück Dir dauernd lachen - und alles wird Dir Freude machen.
  • Auf Deiner Lebensleiter - kletterst Du heut‘ eine Sprosse weiter - Gesundheit und Zufriedenheit sollen Dir kommen entgegen - auf allen Deinen Wegen.
  • Unsere Zeit vergeht geschwind - nimm die Stunden wie sie sind - sind sie bös‘, lass sie vorüber - sind sie gut, dann freu‘ Dich drüber.
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir - dass Dir alle Türen offen stehen - alle Deine Probleme im Winde verwehen - Glück und Frohsinn Dich stets begleiten - und Dir ein wundervolles neues Lebensjahr bereiten.
  • Ich wünsche Dir viel Glück im Leben - es möge Dir Gesundheit geben - und alles Schöne auf der Welt - und dass Dir jeder Tag gefällt.
  • Voll Heiterkeit und Sonnenschein - soll heute Dein Geburtstag sein - und außerdem sei wunderbar - das ganze neue Lebensjahr.
  • Zum Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen - einen großen Kuchen mit Kerzen - ganz viel Liebe, Kraft und Sonnenschein - und immer Grund zum Glücklichsein.
  • Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben - ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben - Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freuen und zu lachen - und etwas Schönes daraus zu machen.
  • Wer am Morgen dreimal schmunzelt - mittags nie die Stirne runzelt - abends singt, das alles schallt, der wird hundert Jahre alt.

 

 

Glückwünsche und Sprüche zum 60. Geburtstag

 

  • Sechzig, das ist weder alt, noch ist es wirklich jung. Es ist etwas dazwischen halt, doch immer noch mit Schwung.
  • Endlich Zeit, die schönen Dinge des Lebens zu genießen! Herzlichen Glückwunsch zum 60er.
  • Mit 60 geht’s erst richtig los, die Sorgen klein, die Kinder groß. Drum feiere heute diesen Tag, der Dir nur Gutes bringen mag!
  • Heute woll’n wir applaudieren und herzlich zum 60er gratulieren. Wir wünschen Dir zu Deinem Feste: Gesundheit, Glück und das Allerbeste.
  • Ab 60 ist es unsere Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 keine Kohle hatten. In diesem Sinne, lass es krachen! Alles Gute zu Deinem Geburtstag.
  • 60 Jahre schon auf dieser Welt hast Du dem Leben Dich gestellt. Mit Heiterkeit und Sonnenschein werden es noch viele tolle Jahre sein. Bleib gesund und stets vergnügt, weil mir das am Herzen liegt. Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!

 

 

Stilvolle Gedichte zum Geburtstag

 

Speziell zu runden Geburtstagen freuen sich die Jubilare über stilvolle Gedichte, die Zuneigung und Wertschätzung ausdrücken. Geburtstagsgedichte können lustig oder nachdenklich sein und gerne eine sehr persönliche und charakterische Note haben.

 

 

Geburtstagsgedicht

 

Meine Wünsche kommen von Herzen,

brennen sollen heut viele Kerzen.

Gesundheit sei Dir stets gegeben,

und obendrein: genieß das Leben!

Fröhlich sollst Du sein und lachen,

Dein Leben soll Dir Freude machen.

 

 

Geburtstagsgedicht

 

Zum Geburtstag recht viel Glück,

immer vorwärts, nie zurück,

wenig Arbeit, recht viel Geld,

große Reisen in die Welt,

jeden Tag gesund sich fühlen,

sechs Richtige im Lotto spielen,

ab und zu ein Gläschen Wein,

dann wirst Du immer glücklich sein. 

 

 

Geburtstagsgedicht an Emilie von Theodor Fontane

 

Briefträger setzen sich in Trab,

sie reissen fast die Klingel ab.

Sogar Pakete treffen ein.

Mög es das ganze Jahr so sein!


Herren, Damen kommen zu Hauf,

sie setzen die besten Gesichter auf,

Du selber blickst gutlaunig drein.

Mög es das ganze Jahr so sein.


Im Hause ruht der Bruderstreit,

George, Theo markieren Artigkeit.

Sanfte Stimmung bei gross und klein.

Mög es das ganze Jahr so sein.

 

Der Himmel ist blau, die Luft ist klar.

Auf dem Simse zwitschert ein Spatzenpaar,

am Fenster aber lacht Sonnenschein.

Mög es das ganze Jahr so sein.

 

 

Gedicht Geburtstagskind von K. Enser-Schlag

 

Geburtstagskind, dies ist Dein Tag!

Was immer auch das Glück vermag,

es soll Dir alles Gute schenken.

Ich werd‘ an Dich heut‘ ganz lieb denken.

Denn seit Du hier auf Erden bist

hab‘ ich rein gar nichts mehr vermisst.

Ich wünsche Dir für alle Zeit

Gesundheit, Kraft und Heiterkeit!

 

 



 

Bilderquelle Pixabay: Briefumschläge von Tran Duc, Füllfeder von Bruno, Schleife von Dorothe, Luftballons von Monika Grafik, Blumenstrauß von G.C.

 

 

 

So, Ihr Lieben, ich hoffe, Euch mit diesen Tipps gut gerüstet zu haben, wenn Ihr Eure nächste Geburtstagsgrußkarte schreibt. Nutzt Eure Kreativität und öffnet Euer Herz.

 

Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich freue mich!

 

Ciao, ciao!

Christina
Kommentare: 0