· 

Liebe Valentinstagsgrüße

Aquarell Valentinstagskarte für liebe Valentinstagsgrüße

Am 14. Februar ist Valentinstag! An diesem Tag werden zum Zeichen der Liebe und Freundschaft traditionell Blumen, kleine Geschenke und liebe Valentinstagsgrüße ausgetauscht. Um die tiefen Gefühle für die Geliebten und besten Freunde angemessen zum Ausdruck zu bringen, sucht jeder für den Valentinstag stets das Schönste.

 

 

Was kann man in eine Valentinstag Karte schreiben?

 

Dazu zählen stilvolle Valentinstagskarten, die süße Sprüche für Verliebe oder neutrale Valentinstagssprüche für Freunde enthalten. Handgeschriebene Grußkarten freuen und berühren die Empfänger tausendmal mehr, als schnelle Valentinstagsgrüße über das Internet. Wirklich jeder weiß es zu schätzen, wenn sich der Absender Zeit genommen hat, eine schöne Valentinskarte liebevoll auszuwählen, mit persönlichen Worten zu versehen und den kleinen Boten dann dem Empfänger zu überreichen oder senden. Aber, was kann man in eine Valentinstag Karte schreiben?

 

Stilvolle Valentinstagskarte mit Herzen für liebe Valentinstagsgrüße


 

 

Valentinstag Karte Text

 

Für uns kann es schwierig sein, einen persönlichen Valentinstagsgruß zu verfassen. Wir alle kennen das, da sitzen wir vor einer leeren Grußkarte und haben keine geistreichen Einfall. Also suchen wir im Internet und erhalten viel zu viele und oft wenig hilfreiche Vorschläge!

 

Ein persönlicher Valentinstag Karte Text kann auf folgenden Punkten aufbauen:

 

  1. Schreibt in die Valentinstagskarte, was Ihr an dem Empfänger besonders liebt oder schätzt.
  2. Lasst eine außergewöhnlich schöne oder witzige Erinnerung Revue passieren, die Ihr mit der Person erlebt habt.
  3. Erwähnt, worauf Ihr Euch freut, künftig mit Eurer Valentina bzw. Eurem Valentin (oder Freund) zu unternehmen oder zu erleben.
  4. Schenkt ein "Dankeschön" für besondere Momente, oder eine besonders wertvolle Charaktereigenschaft, oder geleistete Unterstützung.
  5. Vergesst nicht, einen schönen Valentinstag zu wünschen!

 

Beispiele, wie Ihr mit dieser Grundlage sehr persönliche Valentinstagskarten Texte schreiben könnt, gebe ich Euch im nächsten Absatz.

 

 

 

Beispiele für persönliche Valentinstag Karten Texte

 

Heute möchte ich Euch dazu inspirieren, einzigartige Valentinstagskarten und liebe Valentinstagsgrüße zu verfassen, mit persönlichen Worten und herzlichen Gedanken, die innige Vertrautheit vermitteln und Erinnerungen wachrufen.

 

Basierend auf den oben angeführten Ideen habe ich Euch nachstehend ein paar Beispiele für persönliche Valentinstag Karten Texte zusammen gestellt.

 

  • Alles Liebe zum Valentinstag, mein Schatz! Ich liebe Dich so sehr für Deinen Humor, Deine Besonnenheit, Deine Stärke und all Deine anderen guten Eigenschaften, mit denen Du tagtäglich mein Leben verschönerst.
  • Ich wünsche Dir einen wunderschönen Valentinstag, mein Hase. Heute Abend koche ich Dir Dein Lieblingsessen und verwöhne Dich nach Strich und Faden - als Dank dafür, dass Du mich so liebst, wie ich bin.
  • Meine herzlichsten Valentinstagsgrüße für die liebevollste Mutter aller Zeiten, die mir gleichzeitig stets die beste Freundin ist.
  • Herzliche Grüße zum Valentinstag, lieber Papa! Eine gute Gelegenheit, Dir einmal zu danken, für alles, was Du mir im Leben beigebracht hast.
  • Liebe Valentinstagsgrüße für meine beste Freundin. Ich hoffe, dass wir nochmals so einen abenteuerlichen und lustigen Urlaub gemeinsam verbringen können, wie voriges Jahr in den schottischen Highlands.
  • Liebe Oma, ich sende Dir schöne Valentinstagsgrüße und freue mich schon, bald wieder auf einen Kaffeeklatsch bei Dir vorbei zu schauen, und dabei mit Dir über die guten alten Zeiten zu plaudern.
  • Lieber Freund, wir wünschen Dir einen schönen Valentinstag. Bei der Gelegenheit möchten wir Dir ganz herzlich danken, dass Du immer da bist, wenn wir Dich brauchen.

 

 

 

Sprüche für Verliebte

 

Nachfolgend findet Ihr die schönsten Sprüche für Verliebte:

  • Seit ich dich kenne, gehst Du mir nicht mehr aus dem Kopf und schon gar nicht mehr aus dem Herzen.
  • Ich mag das, was Du mit mir machst.
  • Küss mich doch mal zur Probe.
  • Bleib doch noch ein bisschen. So etwa ein Leben lang!
  • Gänsehaut lügt nicht.
  • Ich liebe uns!
  • Stell Dir vor, die Zukunft wird super, und Du bist schuld.
  • Ich will niemals damit aufhören, Erinnerungen mit Dir zu sammeln.
  • All of me loves all of you!
  • My me loves your you.

 

 

 

Süße Sprüche, die das Herz berühren

 

Süße Sprüche, die das Herz berühren und auf keiner Valentinskarte fehlen dürfen, stehen hier für Euch bereit:

  • Egal wie stark ich bin, Du wirst immer meine Schwäche sein.
  • Du wärmst meine Seele.
  • Du bist meine kleine perfekte Welt.
  • Im nächsten Leben finde ich Dich früher!
  • Und mit Dir kam alles anders als gedacht, besser als geplant und schöner als erträumt.
  • Es gibt Menschen, die passen perfekt ins Herz.
  • Meine Welt ist besser wegen Dir.
  • Seelen suchen nicht den idealen Partner, sondern finden den fehlenden Teil von sich selbst.
  • You have my whole heart for my whole life.
  • You will forever be my always!
  • You make my heart smile.

 

 

 

Neutrale Valentinstag Sprüche

 

Manchmal ist die Liebe noch nicht entflammt sondern gerade erst aufgeflammt. Neutrale Valentinstag Sprüche sind dann die perfekte Wahl für die Valentinskarte. Für die Liebeserklärung kann Humor ein guter Ansatz sein. Verstehen die Auserwählten keinen Spaß, wisst Ihr wenigstens von Anfang an, was Euch künftig mit ihnen erwartet ;-)

  • Der Valentinstag ist perfekt, um einem lieben Menschen zu zeigen und zu sagen, wie gern man ihn hat. Und bei Dir fange ich an.
  • Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für Dich hab, sag ich Dir nur, dass ich Dich mag.
  • Weißt Du, was mich glücklich macht? Dann lies das zweite Wort nochmal.
  • Ich mag uns zwei.
  • Ich. Du. Passt.
  • Wie wundervoll bist Du denn bitte!?
  • Meine Ecken passen gut zu Deinen Kanten.
  • Du bist mein wunder Punkt. Du bist mein Wunder, Punkt.
  • Du tust mir gut! Danke.
  • Ich brauch mal wieder Zeit mit Dir.
  • Nichts ist so kostbar, wie die Zeit mit Dir.
  • Du tust mir so unfassbar gut!
  • Die Welt ist schön, weil Du mit drauf bist.

 

 

 

Valentinstagsgrüße für Freunde

 

Vergesst die Valentinstagsgrüße für Freunde nicht! Mit einer Valentinskarte bringt Ihr zum Ausdruck, dass Ihr dankbar für wahre Freundschaft seid. Ein schönes Statement, das dem Empfänger lange in Erinnerung bleibt.

 

Neben "Liebe Grüße zum Valentinstag" oder "Alles Liebe zum Valentinstag" könnt Ihr auf Eure Valentinstagskarte für Eure Freunde beispielsweise folgende Sprüchen schreiben:

  • Die Freundschaft mit Dir wärmt meine Seele.
  • Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
  • Freunde machen die guten Zeiten besser.
  • Mit Blumen und Grüßen möchte ich Dir den Tag versüßen.
  • Auch wenn wir uns nicht oft treffen. Hauptsache wir verlieren uns nie.
  • Danke für Deine Freundschaft. Es heißt Freundschaft, weil man alles mit Dir als Freund schafft.
  • Am Valentinstag drück ich Dich feste. Du bist für mich die Allerbeste.
  • Am Valentinstag gehen liebe Grüße an Dich, Du bist der beste Freund für mich!
  • Du bist nicht nur mein bester Freund, sondern auch ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben.

 



 

 

Ich hoffe, Euch mit diesen Tipps gut gerüstet zu haben, wenn Ihr Eure nächste Valentinstag Grußkarte schreibt. Nutzt Eure Kreativität und öffnet Euer Herz.

 

Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich freue mich!

 

Ciao, ciao, Ihr Lieben!

Christina
Kommentare: 0