· 

Im Zauberwald mit See und Wildbach.

Naturbilder voller Harmonie.

Im Zauberwald mit See.
Harmonie in der Natur. Einladung zum Spaziergang im Zauberwald.

Einladung zum Waldspaziergang und Energietanken.

Urlaubszeit ist die Zeit, um neue Kraft zu tanken. Also nutzte ich kürzlich einen schönen Spätsommertag zu einem herrlichen Spaziergang im Zauberwald. Wie schon mehrfach in meinem Blog erwähnt, bringt mich die Natur immer wieder aufs Neue zum Staunen. Nicht nur, dass verschiedene "Botenstoffe" der Pflanzen unserer Gesundheit zuträglich sind und uns der bloße Anblick eines Bildes mit Wald- und Wasser-Elementen ruhiger und entspannter werden lässt, flasht mich die Natur ganz nebenbei mit ihrer unsagbaren Schönheit und Kraft.

Entspannung beim Betrachten von Naturbildern.

Kraftquelle Wald - Beim Betrachten von Naturbildern sinkt der Blutdruck, Sie fühlen sich umgehend entspannter und wohler.

Nimm Dir ein paar Minuten Zeit und schaue Dir die Bilder in diesem Blogpost gut an!

     

Du wirst merken, wie Dein Blutdruck sinkt, und wie Du Dich umgehend entspannter und wohler fühlst.

 

Wer würde jetzt nicht gerne in dieser wunderschönen Gegend sein?

Kräftige Bäume, weiches Moos, stimulierendes Wasser.

Im Zauberwald - Achten Sie auf die Details in der Natur, das tut Ihrer Gesundheit und Seele gut !

Achte auf die Details in der Natur, denn das tut Deiner Gesundheit und Seele gut.

  • Die knorrigen, alten Bäume, die dicht aneinander stehend dem Himmel zuwachsen und das Licht stellenweise mystisch auf den Boden fallen lassen.
  • Die Blätter, die gemächlich im Wind rascheln oder braunverfärbt am Boden liegen.
  • Die Baumwurzeln und ihre skurrilen Wuchsformen, die so manchen Felsbrocken umfesseln.
  • Das flauschige, grüne Moos, in dem viele kleine Bewohner ihr Zuhause gefunden haben.
  • Ein zierliches Blümchen, das einsam und kraftvoll auf einem Stein heranwächst und uns ihren Duft schenkt.
  • Den mühselig erbauten Ameisenhaufen auf dem emsiges Treiben herrscht.
  • Das Schimmern und Glitzern des stillen Sees, wenn die Sonne darauf fällt.
  • Das Getöse des wilden Baches, der fröhlich funkelnde Wassertropfen in die Luft schleudert.

Zauberwald - Das Zuhause entzückender Fabelwesen.

Und wenn Du ganz, ganz genau hinschaust, wirst Du hie und da ein Plätzchen entdecken, das vielleicht einem kleinen, entzückenden Fabelwesen ein Zuhause bieten könnte:

  • ein Feen-Ast
  • ein Zwerg-Bau
  • eine Elfen-Blüte oder womöglich
  • eine Wichtel-Höhle ... ?

Im Zauberwald mit See und Wildbach.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos - und viel neue Energie!

Das könnte Dich auch interessieren:

Deine Meinung?

Bist Du auch oft und gerne in der freien Natur? Merkst Du, wie Du Dich dabei und danach wohler und voll neuer Energie fühlst? Wo in der Natur bist Du besonders gerne und weshalb? Ich freue mich über Deinen Kommentar !

Kommentare: 1
  • #1

    Fabian (Mittwoch, 21 September 2016 16:03)

    Liebe Danina,
    vielen DANK für diesen tollen Eintrag und diese atemberaubenden Bilder!
    Kann man sich wirklich bildhaft vorstellen wie dieser wunderbare Ort die Batterien des Körpers wieder auflädt.
    Weiter so, …… ich freue mich schon auf die nächsten Einträge.
    Liebe Grüße Fabian