· 

Salzburg vor dem Gewitter.

Wolken-Impressionen über Salzburg.

Wolken Impression über Salzburg - kurz vor Unwetter am 5. Juli 2016 abends - Foto by Daninas Kunst-Werkstatt
Salzburg Wolken Impressionen. Vor dem Gewitter.

Ein Unwetter kündigt sich an.

Gestern Abend spielte sich ein schaurig-schönes Schauspiel über Salzburg ab. Der Himmel über der Stadt färbte sich in ein zartes Rosa, das in kräftiges Orange überging. Rasch schossen weiß-schwarze Wolkentürme in die Höhe. Dazwischen blickte der blaue Horizont hervor. Ein starker Wind kam auf, und ein dauerhaftes Donnergrollen versetzte uns in die Gewissheit, dass wir  einen heftigen Gewitterregen erleben würden! Und so kam es.

Vorboten des Salzburger Schnürlregens

Der Himmel öffnete seine Tore und der typische Salzburger Schnürlregen fiel mit tosendem Lärm auf unsere Stadt herab.

 

Es dauerte nicht lange, aber das Natur-Schauspiel war wieder einmal beeindruckend. In solchen Momenten wird man demütig, da man erkennt, wie mächtig die Kräfte und Launen der Natur sind – und wie traumhaft schön sie dabei sein können!

 

Genießt die Stimmung auf den Fotos und erfreut Euch an der Natur! In diesem Sinne, schöne Tage!


Das könnte Dich auch interessieren:


Deine Meinung ?

Gefallen Dir die Fotos? Findest Du die Stimmung schön oder mehr bedrohlich?

Kommentare: 0