· 

Mein schöner Rosengarten

Orange Rose im Rosengarten
Bezaubernde Rose in unserem Rosengarten - die Königin der Blumen

Ja, was soll ich sagen: ich bin tatsächlich ziemlich stolz heuer auf unsere Rosen. So schön geblüht haben sie schon lange nicht mehr. Eine wahre Pracht! Die Blattläuse haben sich dezent zurückgehalten und auch das Blattwerk ist (bis jetzt) relativ gesund.

Vom Sorgenkind zum Gartenstar 2019

Rosengarten - rote Rose

Die letzten Jahre hatten wir arge Probleme, da die Blätter gelb wurden und massenhaft vom Strauch abfielen, noch bevor die Rosen erblüht sind. Sah nicht gerade sehr majestätisch aus, der nackte Stiel und oben ein paar armseelige Rosenblüten. Da konnten wir spritzen und Blätter vom Boden aufsammeln soviel wir wollten. Nichts half dagegen.

Seltsame Rosenkrankheit machte Probleme

Fast wäre uns die Freude an den Rosen vergangen und wir dachten schon daran, alle Rosenstöcke auszugraben und den Rosengarten aufzulassen. Wir vermuteten, dass die Rosen mit der Klimaerwärmung allgemein nicht mehr zurecht kommen, mit den vielen Hitzetagen im Frühling und den seltenen Regentagen im Sommer. Aber weil uns um die geliebten alten Rosen leid war, haben wir unser Vorhaben doch nicht umgesetzt. Und wie es aussieht, danken es uns die Rosen heuer mit all ihrer Pracht - so wie wir das von früher kennen!

Bezaubernde Rose - Königin im Garten

Hier ein paar Rosen Bilder, die ich über die letzten Wochen in meinem Garten gemacht habe.

Es freut mich, wenn Euch meine Rosen und Fotos gefallen haben. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer!

 

Ciao, ciao!

Mein schöner Rosengarten - Rosen Bilder by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Das könnte Euch auch interessieren:


Eure Meinung?

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0