Kuchenrezepte

Kuchenrezepte · 10. August 2019
Heute hatte ich Lust, einen super schnellen und einfachen Kuchen fürs Sonntagsfrühstück zu machen, der noch dazu super lecker schmeckt. Klar, da fällt einem sofort APFELKUCHEN ein. Den mögen alle - und für die Gesundheit haben wir auch gleich etwas getan ;-) Diesen feinen Apfelkuchen müsst Ihr unbedingt probieren!
Kuchenrezepte · 04. August 2019
Die Marille mit ihrem köstlichen Geschmack und ihren wertvollen Inhaltsstoffen ist eines der wunderbarsten Geschenke der Natur. Alexander der Große brachte die Marille von China nach Europa, so dass wir jetzt diesen herrlichen Marillenkuchen backen können!

Kuchenrezepte · 01. Dezember 2018
Nüsse, Rosinen und aromatisiertes Zitronat adeln diesen zarten, saftigen Englischen Kuchen. Probiere dieses fantastische Nusskuchen Rezept einmal aus, Du wirst sehen, dieser Englische Teekuchen ist nicht nur lecker, sondern auch einfach und schnell gemacht.
Kuchenrezepte · 18. November 2018
Nüsse und Rosinen werden gerne als erlesene Zutaten in feinen Backwaren und im bekannten „Studentenfutter“ verwendet, denn ihre wertvollen Inhaltsstoffe sind eine Wohltat für unsere Gesundheit. Dieses wunderbare Gugelhupf Rezept lädt zudem noch mit leckerer Schokolade zum Nachmachen ein.

Kuchenrezepte · 01. November 2018
Der gedeckte Apfelkuchen ist ein Klassiker unter den österreichischen Mehlspeisen. Und ja, natürlich hat er viele Kalorien: Mürbeteig enthält nun mal viel Butter (daher der leckere Geschmack)! Aber glücklicherweise sind im gedeckten Apfelkuchen auch gaaanz viele gesunde Äpfel drinnen. Also, ran an den Herd!
Kuchenrezepte · 02. Oktober 2017
Dieser Apfelkuchen ist ruck-zuck gemacht und wird zum größten Teil mit gerösteten Haferflocken statt mit Mehl zubereitet. Haferflocken sind nicht nur sehr gesund sondern auch ganz besonders lecker. Die vielen Vitalstoffe des Hafers und der Äpfel lassen einen fast auf die kleine „Sünde“ vergessen, die jede Mehlspeise mit sich bringt.

Kuchenrezepte · 02. Juli 2017
Zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe der roten Beeren machen diesen Johannisbeerkuchen mit Baiser nicht nur zu einer leckeren sondern auch zu einer gesunden Nascherei! Heute zeige ich Euch ein traditionelles Sommerkuchen Rezept meines Dads, das Euch sicherlich begeistern wird.
Kuchenrezepte · 12. Dezember 2016
Der beliebte Schokokuchen aus den USA. Die Legende besagt, dass die Brownies entstanden sind, weil eine amerikanische Hausfrau beim Backen ihres Schokokuchens auf das Backpulver vergaß. Na, liebe gute Frau, vielen Dank dafür! Wir alle lieben Brownies. Sie sind der Inbegriff für Genuss und Völlerei – süß, zart, saftig, schokoladig und mega lecker.

Kuchenrezepte · 13. Juni 2016
Vorsicht, Suchtgefahr! Der Verzehr dieses Mürbeteigkuchens mit feinem Rhabarber verursacht eine süßsaure Geschmacksexplosion auf der Zunge und macht Lust auf mehr! Die Butter im Mürbeteig macht ein wenig schlechtes Gewissen, aber der Rhabarber hat nur wenige Kalorien und enthält viele Vitamine. Also, probiert dieses traumhafte Rezept - die Rhabarber-Saison ist kurz.