Gartengestaltung

Gartengestaltung · 20. August 2020
Wie wunderschön ist unser Leben durch die faszinierende Vielfalt an Blumen! Großteils ist es vielen kleinen, emsigen Blütenbestäubern wie Bienen, Hummeln und Schmetterlingen zu verdanken, dass unsere Welt so bunt und reich an Pflanzen ist. Aus diesem müssen wir das Insektensterben verhindern und viele insektenfreundliche Blumen setzen!
Gartengestaltung · 18. August 2020
Die Schaffung natürlicher Biotope ist essentiell um das Artensterben zu verhindern und die Tier- und Pflanzenvielfalt zu bewahren. 17 Ideen und Tipps für die Gestaltung eines Naturgartens bzw. eines naturnahen Gartens. Lasst Euch inspirieren. Belohnung inklusive!

Gartengestaltung · 12. August 2020
Wie bezaubernd und vollkommen wäre es, einen kleinen Vorgarten oder ein Beet anzulegen - ganz in Weiß!? Die Farbe Weiß steht für Reinheit, Licht, Kraft und Positivität. Sie wirkt edel und elegant. Hier findet Ihr eine Übersicht mit 27 weiß blühenden Pflanzen sowie vielen nützlichen Hinweisen und Tipps.
Gartengestaltung · 17. August 2019
Im Sommer gehe ich besonders gern am frühen Morgen in den Garten, wenn die Wiese noch ein wenig nass und die Sonne gerade aufgegangen ist. Dann schaue ich mir die frischen bunten Blüten meiner Blumen und des Sommerflieders an, freue mich über das heranreifende Obst.

Gartengestaltung · 07. Juli 2019
In meiner Kindheit fand ich die Hortensien alles andere als toll. Wenn ich diese Blütenpflanze in einem fremden Garten sah oder im Bauerngarten meiner Oma, dachte ich nur: "Na, diese altmodischen Blumen möchte ich nie in meinem Garten haben." Und siehe da, was in meinem Garten blüht. Es können gar nicht genug Hortensien ...
Gartengestaltung · 06. Juli 2019
Endlich sind sie wieder aufgeblüht! In meinem Garten leuchtet es seit ein paar Tagen kräftig orange. Jeden Morgen öffnen die Taglilien neue Blüten, die am nächsten Tag schon verblüht sind. Eine eindrucksvolle Sommerblume. Eine Taglilie im Garten ist wie ein Tango auf dem Tanzparkett ...

Gartengestaltung · 05. Juli 2019
Heute lade ich Euch ein, mit mir einen Spaziergang durch meinem frühsommerlichen Garten zu unternehmen. Ich sag jetzt mal, es ist mein kleiner "Cottage Garten", weil er viele alte Bäume, Stauden und Blumen hat. Aber vielleicht ist es auch nur ein ganz einfacher Garten, der Wert darauf legt, nicht viel Arbeit zu machen, trotzdem schön ...
Gartengestaltung · 22. Juni 2019
Ja, was soll ich sagen: ich bin tatsächlich ziemlich stolz heuer auf unsere Rosen. So schön geblüht haben sie schon lange nicht mehr. Eine wahre Pracht! Die Blattläuse haben sich dezent zurückgehalten und auch das Blattwerk ist (bis jetzt) relativ gesund. Die letzten Jahre hatten wir arge Probleme, da die Blätter gelb wurden ...

Gartengestaltung · 14. April 2019
Vorsicht! Farbgewaltige Blütenexplosion im Obstgarten! Jeder Frühlingstag bringt neue Überraschungen und treibt es bunt in unserem Garten. Es ist eine einzigartige Freude, jetzt raus zu gehen und zu schauen, was der Frühling über Nacht wieder hervor gezaubert hat. Begleitet mich auf meinem Rundgang durch den Garten und genießt die frühlingshafte Leichtigkeit des Seins!
Gartengestaltung · 06. April 2019
Das Erblühen der Frühlingsblumen im Garten hebt die Stimmung und bringt Sonnenschein in unser Herz. Endlich haben wir wieder Lust, im Garten ein bisschen Hand anzulegen: Die Blumenbeete in Ordnung bringen, das restliche Laub zusammen kehren, die abgebrochenen Zweige vom Boden aufsammeln. Gleich sieht alles wieder schön und ordentlich aus, und die Blümchen können um die Wette blühen.