Natur & Garten

Natur & Garten · 02. November 2020
Was war das für ein Oktober?! Ein goldener Herbst in Salzburg. Die schönen Herbsttage laden regelrecht zu langen Spaziergängen ein. Schwer bewaffnet mit dem Fotoappaprat rückte ich also aus, um all die wunderschönen Eindrücke für die Ewigkeit - und Euch - festzuhalten.
Natur & Garten · 02. September 2020
Klimawandel und Artensterben schreiten ungebremst fort. Wie wir unseren Alltag gestalten und mit verfügbaren Ressourcen umgehen hat direkte Auswirkung auf die Natur, unser Wohlbefinden, unsere Mitmenschen und die künftigen Generationen. Deshalb müssen iwr zukunftsorientiert denken und handeln. 33 Tipps für mehr Nachhaltigkeit, die jeder ganz einfach selber umsetzen kann.

Natur & Garten · 23. November 2019
Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Herbst zu begegnen: Entweder sich zuhause "einigeln" oder raus in die Natur gehen und den Herbst in vollen Zügen genießen. Was ist schöner als im mystischen Nebel spazieren zu gehen? Enzückt von der Schönheit des Herbstes habe ich diese Bilder gemacht.
Natur für mehr Gesundheit und Wohlbefinden - Lavendel.
Natur & Garten · 06. Oktober 2019
Heute möchte ich Euren Blick für die Schönheit und Vielfalt der Natur öffnen, Euch den unschätzbaren Wert der Natur näher bringen und die gesundheitlichen Vorteile einer natürlichen Lebensweise bewusster machen.

Natur & Garten · 09. September 2019
Der Herbst ist nicht nur neblig und trüb. Sehr häufig scheint im Herbst die Sonne, die die bunten Blätter der Bäume erstrahlen lässt. Der Himmel ist nicht mehr so tief blau wie im Sommer, doch immer noch sehr schön anzusehen. Und die warmen Farben der herbstlichen Früchte und Beeren schenken uns Ruhe und Kraft.
Natur & Garten · 30. August 2019
NOCH ist Sommer, aber - wir merken es - die Abende und Nächte werden bereits kühler und die Regentage mehren sich. Als ich heute auf die Spitze meines riesigen Ahornbaums schaute, musste ich erkennen, dass die Natur auf den nahenden Herbst schon reagiert: Erste Blattverfärbungen sind erkennbar!

Natur & Garten · 03. August 2019
Bäume sind unsere Freunde und es gibt viele gute Gründe gelegentlich inne zu halten und sich bei diesen mächtigen Kameraden zu bedanken. Bäume liefern uns gute Luft (Sauerstoff), fördern unsere Gesundheit und Ausgeglichenheit. Wir können ihre Kraft nutzen, um unsere Energien aufzuladen - und ihre ...
Natur & Garten · 09. Juli 2019
Ich war schon so oft in Venedig! Die bezaubernde Lagunenstadt zieht die Menschen in ihren Bann. Hier gebe ich interessante Informationen, Tipps und Einblicke in die Lagunenstadt, ihre geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten und ihre Inseln ...

Natur & Garten · 02. März 2019
Der Winter war heuer heftig. Anfang Jänner überzogen Massen von Schnee das Land und es dauerte bis Ende Februar, dass die letzten Schneereste verschwunden waren. Es tut gut, endlich wieder den Erdboden sehen zu können. Vor lauter Freude über den Frühling zog es mich magisch in den nahe gelegenen Wald um seine Kraft und Ruhe zu spüren.
Natur & Garten · 24. Juni 2017
Am 24. Juni, dem Johannistag, gedenken wir der Geburt von Johannes dem Täufer. Der Johannistag ist einer der längsten Tage im Jahr und hat große Bedeutung. Einerseits ist er mit vielen Bräuchen verbunden, wie der Sommersonnenwende Feier, der Johannisnacht und dem Tanz um das Johannisfeuer. Andererseits ist der Johannistag ein Lostag, an dem heilsames Johanniskrautöl angesetzt werden soll.

Mehr anzeigen