Kunst & Handwerk

Kunst & Handwerk · 19. November 2020
Vor Weihnachten sind wir immer auf der Suche nach kleinen Geschenken und Überraschungen. So bin ich auf die Idee gekommen, Weihnachtskarten mit selbst gemalten kleinen Ölbildern zu gestalten. Es macht großen Spaß, sich immer neue weihnachtliche Motive für die Grußkarten zu überlegen und zu malen. Versucht es doch einfach selber einmal!
Kunst & Handwerk · 12. August 2018
Dies ist die Geschichte von Ursula Fischer, die sich heillos in einen weißen Teddybären verliebte und dadurch ein kreatives Hobby fand. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Dinge Menschen derart begeistern können, dass sie zu wahren Künstlern werden. Ich finde, ihre außergewöhnlichen Handwerkskünste sind eine Erwähnung wert.

Drache, House-of-Fantasy.de
Kunst & Handwerk · 20. September 2016
Seit alters her existieren in den Legenden, Sagen und Erzählungen aller Völker magische, beeindruckende und schillernde Wesen und Gestalten. Wir alle haben schon von ihnen gehört, von Göttern und Engeln, Elfen, Geistern, Kobolden, Wichteln, Zwergen, Feen, Hexen, Drachen, Einhörnern, Meerjungfrauen, Zentauren, Vampiren, Werwölfen oder ähnliche Kreaturen. Dennoch kennen wir niemanden, der je ein Fabelwesen erblickte. So bleiben sie ein ewiges Mysterium und viele Fragen stehen offen: Woher...