Die Zeit der Ernte und des Genusses.

Herbstzeit ist die schönste Zeit.

Herbstzeit - rote Ahornsamen und bunte Laubfärbung
Herbstliche Farbenfreuden. Es gibt viele Gründe, den Herbst zu lieben.

Es ist keine Kunst, den Herbst zu lieben.

Es ist soweit, der Herbst ist da! Viele Menschen mögen diese „trübe“ Jahreszeit nicht. Doch ich liebe sie! Endlich Schluss mit der unerträglichen Hitze des Sommers, bei der man sich nicht mehr bewegen kann. Die feucht-frische Luft des Herbstes lässt uns tief durchatmen. Jetzt heißt es wieder raus in die Natur, zum „Vorräte“ sammeln, alles was wir fürs Basteln und zum Dekorieren brauchen: Kastanien, Hagebutten, Zapfen aller Art, Eicheln, Bucheckern, Moos, Samenstände und Zweige erfreuen unser Herz. Selbst fallende Blätter sind kein Grund zur Traurigkeit, sondern zum Bücken! Und wir freuen uns über die herbstlichen Geschenke von Mutter Natur, die wir jetzt ernten können: Rotbackige Äpfel, Birnen, Zwetschken, Trauben, die letzten Himbeeren, Nüsse, Kürbisse und Physalis.

Herbstliche Farbenfreuden.

Collage Herbst Farben Freuden mit buntblättrigem Baum by Daninas Kunst-Werkstatt.
Collage Herbst Farbenfreuden mit buntblättrigem Baum.

Von wegen grauer Herbst!

Die herbstliche Gelb-orange-rote-Farbenpracht der Blätter und Blüten streichelt unsere Seele. Nicht umsonst herrschen in der Natur jetzt die warmen Farben vor, so können wir den Sommer leichter verabschieden und uns besser auf die bevorstehende Winterzeit einstimmen.

Ganz besonders schön zeigt sich der Herbst, wenn er mit seinen Nebelschwaden die Landschaft in zarte Pastelltöne taucht. 

Herbst Farbenpalette.

Ein interessanter Blogpost von Marion alias Blumenfrauen hat mich inspiriert, die links abgebildete Collage mit der wunderschönen Herbst-Farbenpalette zu erstellen.

 

Ist es nicht fantastisch, welche Kunstwerke man mit einem herbstlich verfärbten Blätterbaum produzieren kann!?

 

Danke, liebe Marion, für die kreative Idee !


Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Wenn wir abends - nach einem ausgiebigen Spaziergang oder einer schönen Wanderung nach Hause kommen, heizen wir uns ein, rücken uns die Kissen und Kuscheldecken zurecht, zünden ein paar Kerzen an, setzen uns in unseren Ohrensessel und schmökern gemütlich in Zeitschriften. Ganz ohne schlechtem Gewissen genießen wir jetzt die heimelige Atmosphäre, die wir uns - mit Holz, Kupfer, Fellen, Hirsch, Eichhörnchen und Walddekor - für die Herbstzeit geschaffen haben.

Herbst Impressionen zur Einstimmung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ihre Erfahrungen ?

Mögen Sie den Herbst oder eher weniger? Nutzen Sie die kühleren, oft verregneten Herbsttage für kreative Arbeiten? Basteln Sie gerne, oder malen Sie manchmal (so wie ich)? Oder legen Sie jetzt lieber die Beine hoch und genießen das "dolce far niente"? Ich freue mich über Ihre Kommentare !

Hinweis: "Ich bin nicht unhöflich."

Leider bietet Jimdo keine Möglichkeit, dass ich via E-Mail auf Kommentare antworten kann. Deshalb muss ich mir damit behelfen, dass ich mein Feedback mittels einem "neuen Kommentar" auf dieser Seite hinterlasse. Also, bitte schauen Sie einfach nochmal hier vorbei!

Kommentare: 2
  • #2

    Danina (Sonntag, 09 Oktober 2016 18:44)

    Liebe Marion,
    danke für Deinen freundlichen Kommentar und das Lob! Schön, dass Dir meine Collage gefällt. Den kleinen Frosch konnte ich nicht entdecken, also freue ich mich, wenn Du das mit dem Verlinken und Pinnen machst wie oben beschrieben :-)
    Viele Grüße und vielleicht bis bald!
    Danina

  • #1

    Blumenfrau (Sonntag, 09 Oktober 2016 17:17)

    Liebe Danina, das ist ja so wunderschön. Das finde ich wirklich eine absolut genial schöne Farbenfreude - die Freude entsteht da bei mir sofort. Du kannst dich über den Linky Link ganz untern (kleiner blauer Button mit Frosch drauf) verlinken, wenn dies nicht klappt, ich verlinke sowieso nochmals jeden Teilnehmer eigenhändig, da dieses Linky Tool für BilderLinks Geld möchte. Ich mache einen Snapshot von deiner Collage und binde sie dann in meinen Blog ein und auf Pinterest würde ich sie auch in meine Sammlung aufnehmen. Ganz lieben Dank fürs teilnehmen und Liebe Grüße Marion