· 

Frühlingserwachen im Wald

Neue Kraft schöpfen im Wald.

Frühling im Wald. Aufblühende Krokusse.

Ein Waldspaziergang für Körper & Seele

Der Winter war heuer ziemlich heftig. Anfang Jänner überzogen Massen von Schnee das Land und es dauerte bis Ende Februar, dass die letzten Schneereste in der Stadt Salzburg verschwunden waren. Es tut gut, nach so langer Zeit endlich wieder den Erdboden sehen zu können. Und weil die Tage jetzt immer länger und wärmer werden, machen sich auch die ersten Blümchen daran, ihr Köpfchen empor zu strecken und aufzublühen. Vor lauter Freude über den bereits spürbaren Frühling zog es mich magisch in den nahegelegenen Wald. Ich wollte seine Kraft und Ruhe spüren und beobachten, wie er langsam zu sprießen beginnt. 


Ein Spaziergang im Wald tut Körper und Seele gut! Denn der Wald schenkt uns viel - Zuversicht, Erholung, Wohlbefinden und Gesundheit. Und ich schenke Euch hier, die ersten frühlingshaften Momente des Waldes in diesem Jahr und wünsche Euch viel Freude beim Betrachten der Fotos.

Mistel

Dem Mistelzeig wird nachgesagt, dass er Glück schenkt. Na dann, toi, toi, toi. Schön anzusehen waren die gefallenen Teile auf jeden Fall.

Frühling im Wald. Gefallener Mistelzweig by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Holz

Die braun-rote Farbe des geschnittenen Holzes im Wald schenkt uns Wärme und Wohlbefinden. Die Holzstämme laden ein, sie zu berühren und die Kraft der Bäume zu spüren.

Frühling im Wald. Geschlagenes Holz by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Moos, Efeu, Flechten und Pilze

Wohltuende "Augen"-Blicke schenken uns Moos, Efeu, Flechten und Pilze. Auch die heilende Wirkung dieser Pflanzen ist seit jeher bekannt. Darum sollten wir sie bei unseren Wald Spaziergängen stets beachten und wertschätzen.

Frühling im Wald. Moos und Efeu by Daninas-Kunst-Werkstatt.at
Frühling im Wald. Moos und Schneckenhäuser by Daninas-Kunst-Werkstatt.at
Frühling im Wald. Pilze am Baum by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Die ersten Frühlingsblumen

Krokusse sind die ersten Blumen im Frühling, die im Wald erblühen. Ihre zarte, lila Farbe schenkt uns Spiritualität und Fröhlichkeit. Danke, ihr liebe Blümchen.

Frühling im Wald. Aufblühender Krokus by Daninas-Kunst-Werkstatt.at
Frühling im Wald. Aufblühende Krokusse by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Nebenan, das bescheidene Schneeglöckchen, ganz in Weiß, erinnert uns an die Vergänglichkeit des Winters, und daran, dass auf Kälte wieder Wärme folgt.

Frühling im Wald. Frühlingsknotenblume / Schneeglöckchen by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Und ein Stück weiter entfernt kämpft sich bereits das kräftige Leberblümchen hervor, das uns mit seinen schönen blauen Blüten jedes Jahr viel Freude schenkt.

Frühling im Wald. Leberblümchen by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Wasser

Wasser ist das Element des Waldes, das uns Leben schenkt. Wie beruhigend ist es, dem Fluss des Lebens ein Stück zu folgen...

Frühling im Wald. Wasser by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Immergrüne Pflanzen und Sträucher

Immergrüne Pflanzen und Sträucher sind ein Geschenk für unserer Seele. In der langen Winterzeit lassen sie uns nicht daran zweifeln, dass es ausser Grau und Weiß noch andere Farben gibt.

Frühling im Wald. Immergrüne Pflanzen und Sträucher by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Farn

Farn, das unverwüstliche Urzeitgewächs, schenkt uns Lebenswille, Gesundheit und etwas Mystik für unser Leben.

Zarte Pflanzen

Filigrane Pflanzen und zarte Samenstände  schenken uns ruhige Momente und bezaubernde Bilder.

Frühling im Wald. Zarte Pflanzenwelt by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Zum Abschied schenkt uns der Wald (s)ein Herz!

Frühling im Wald. Herz Nest in Baumkrone by Daninas-Kunst-Werkstatt.at

Für heute wieder, ciao ciao!


Das könnte Dich auch interessieren:


Deine Erfahrungen?

Gehst Du auch gerne in den Wald? Fühlst Du Dich danach auch irgendwie gesünder? Bist Du nach einem Waldspaziergang besser aufgelegt und motivierter als zuvor? Ich freue mich über Deinen Kommentar.

Kommentare: 0