Natur & Garten

Natur & Garten · 09. November 2019
Anfang Oktober fängt es ganz harmlos an. Ein paar Blätter auf den Bäumen und Sträuchern beginnen, ihre grüne Farbe gegen ein unschuldiges Gelb oder Rot zu tauschen. "Wunderschön" denkt man.

Natur & Garten · 01. November 2019
In meinem Blogpost Grabgestaltung Herbst habe ich Euch viele schöne Gräber und Grabbepflanzung Fotos gezeigt. Da dieser Beitrag gut bei Euch angekommen ist, freue ich mich, wenn auch meine heutigen Grabschmuck Beispiele für Allerheiligen Grabgestecke und Grabkränze Euer Gefallen finden.

Natur & Garten · 20. Oktober 2019
Heuer wollte ich eine hübsche Herbstdeko für unsere Terrasse selber machen. Der beginnende Herbst verlangte nach Farbe, also bin ich losgegangen, um ein paar Herbstblumen zu kaufen. Diese habe ich - mit den vorhandenen Hauswurzen - in hübsche Körbe, Töpfe und Amphoren gepflanzt. Alles zusammen auf ein altes Tischchen drapiert und Zierkürbisse davor gestellt. Später kamen noch Quitten und bunte Herbstblätter aus meinem Garten dazu. Trara!

Natur für mehr Gesundheit und Wohlbefinden - Lavendel.
Natur & Garten · 06. Oktober 2019
Heute möchte ich Euren Blick für die Schönheit und Vielfalt der Natur öffnen, Euch den unschätzbaren Wert der Natur näher bringen und die gesundheitlichen Vorteile einer natürlichen Lebensweise bewusster machen.

Natur & Garten · 27. September 2019
Ab Ende September verlieren die Sommerblumen am Grab an Schönheit und Blühkraft, denn die ersten kalten Nächte haben bereits ihre Spuren hinterlassen. Dann wird es Zeit, an die Herbstbepflanzung des Grabes zu denken.

Natur & Garten · 09. September 2019
Nein, der Herbst ist nicht nur neblig und trüb. Sehr häufig scheint im Herbst die Sonne, die die bunten Blätter der Bäume erstrahlen lässt. Der Himmel ist zwar nicht mehr so tief blau wie im Sommer, doch immer noch sehr schön anzusehen. Und die warmen Farben der herbstlichen Früchte und Beeren schenken uns Ruhe und Kraft.

Natur & Garten · 30. August 2019
NOCH ist Sommer, aber - wir merken es - die Abende und Nächte werden bereits kühler und die Regentage mehren sich. Als ich heute auf die Spitze meines riesigen Ahornbaums schaute, musste ich erkennen, dass auch die Natur auf den nahenden Herbst schon reagiert ...

Natur & Garten · 24. August 2019
Den ganzen Tag schon herrscht eine besondere Atmosphäre über Salzburg: Die Sonne scheint grell und heiß. Am frühen Abend zieht eine bedrohliche Regenfront heran. Die Salzburger haben es bereits im Gespür, dass diese Hell-/Dunkelstimmung ein prächtiges Farbspektakel nach sich ziehen wird ...

Natur & Garten · 18. August 2019
So schön wie heuer hat unser Sommerflieder noch nie geblüht. Der Strauch ist in den letzten Jahren drei Meter hoch geworden. Die Enttäuschung ist trotzdem groß, denn seine verlässlichsten Gäste, die Schmetterlinge, sind ausgeblieben. Wo sind sie nur: Pfauenauge, Admiral ...

Natur & Garten · 17. August 2019
Im Sommer gehe ich besonders gern am frühen Morgen in den Garten, wenn die Wiese noch ein wenig nass und die Sonne gerade aufgegangen ist. Dann schaue ich mir die frischen bunten Blüten meiner Blumen und des Sommerflieders an, freue mich über das heranreifende Obst ...

Mehr anzeigen