Natur & Garten

Natur & Garten · 02. September 2020
Der Klimawandel und das Artensterben schreiten ungebremst fort. Wie wir unseren Alltag gestalten und mit verfügbaren Ressourcen umgehen hat direkte Auswirkung auf die Natur, unser Wohlbefinden, unsere Mitmenschen und die künftigen Generationen. Deshalb ist es wichtig, dass wir nachhaltig und zukunftsorientiert denken und handeln. 33 Tipps für mehr Nachhaltigkeit, die jeder ganz einfach selber umsetzen kann.
Natur & Garten · 20. August 2020
Wie wunderschön ist unser Leben durch die faszinierende Vielfalt an Blumen! Großteils ist es vielen kleinen, emsigen Blütenbestäubern wie Bienen, Hummeln und Schmetterlingen zu verdanken, dass unsere Welt so bunt und reich an Pflanzen ist. Aus diesem müssen wir das Insektensterben verhindern und viele insektenfreundliche Blumen setzen!

Natur & Garten · 18. August 2020
Die Schaffung natürlicher Biotope ist essentiell um das Artensterben zu verhindern und die Tier- und Pflanzenvielfalt zu bewahren. 17 Ideen und Tipps für die Gestaltung eines Naturgartens bzw. eines naturnahen Gartens. Lasst Euch inspirieren. Belohnung inklusive!
Natur & Garten · 12. August 2020
Wie bezaubernd und vollkommen wäre es, einen kleinen Vorgarten oder ein Beet anzulegen - ganz in Weiß!? Die Farbe Weiß steht für Reinheit, Licht, Kraft und Positivität. Sie wirkt edel und elegant. Hier findet Ihr eine Übersicht mit 27 weiß blühenden Pflanzen sowie vielen nützlichen Hinweisen und Tipps.

Natur & Garten · 05. Juli 2020
Die wesentlichen Gründe für das Insektensterben. Was wir tun können, Insekten zu schützen. Weshalb brauchen wir Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Fliegen und Käfer überhaupt? Die bedeutende Schlüsselfunktion der Insekten im Ökosystem, deren Einfluss auf die Artenvielfalt und unser Überleben.
Natur & Garten · 24. Mai 2020
Heiße Sonnentage und Trockenheit machen nicht nur den Pflanzen im Garten zu schaffen. Auch die Singvögel leiden darunter. Darum ist es wichtig, eine Wassertränke für die süßen gefiederten Freunde aufzustellen. Wie Ihr ganz einfach eine Vogeltränke selber macht - und wie es Euch die Gartenvögel danken - zeige ich Euch hier.

Natur & Garten · 23. Februar 2020
Die Grabgestaltung im Frühjahr liegt mir besonders am Herzen und macht viel Freude. Nach dem langen Winter kann ich es kaum erwarten, wieder Farbe zu sehen und bunte Frühlingsblumen auf das Grab zu pflanzen. Welche Blumen jetzt aufs Grab? Wie bepflanze ich ein Grab im Frühjahr? Grabgestaltung Mustergräber Frühling. Das alles und noch mehr findet Ihr hier!
Natur & Garten · 15. Dezember 2019
Eine Woche Urlaub, ein paar schöne Tannenzweige und viel Adventsstimmung haben mich dazu verleitet, unsere Terrasse und den Garten weihnachtlich zu dekorieren. Weihnachtsdeko aussen einfach selber machen - mit einem Vintage Tisch und Stuhl, Blumen, einem Bäumchen, Vogelkäfig und Rattan-Füllhorn.

Natur & Garten · 23. November 2019
Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Herbst zu begegnen: Entweder sich zuhause "einigeln" oder raus in die Natur gehen und den Herbst in vollen Zügen genießen. Was ist schöner als im mystischen Nebel spazieren zu gehen? Enzückt von der Schönheit des Herbstes habe ich diese Bilder gemacht.
Natur & Garten · 09. November 2019
Anfang Oktober fängt es ganz harmlos an. Ein paar Blätter auf den Bäumen und Sträuchern beginnen, ihre grüne Farbe gegen ein unschuldiges Gelb oder Rot zu tauschen. Aber dann geht's los: Die Bäume werfen ihre bunten Blätter zu Boden. Wunderbar! Neues Material zum Basteln und Dekorieren.

Mehr anzeigen