Kunst Handwerk & DIY

Kunst Handwerk & DIY · 18. Dezember 2019
Für meine diesjährige weihnachtliche Gartendeko wollte ich ein romantisches Herz aus Moos basteln. Diese wunderschöne Weihnachtsdeko kannst Du mit ein paar Haselnusszweigen, Moos und Hagebutten ganz einfach selber machen. Du willst wissen, wie das geht? Hier findest Du die Schritt für Schritt Anleitung.
Kunst Handwerk & DIY · 08. Dezember 2019
DIY Idee: Einen Weihnachtsstern aus Tannenzweigen basteln. Der selbstgemachte Stern macht sich ehrlich gut auf unserer Terrasse. Das geniale daran - er hält lange und ist frosthart. Also bestens geeignet für die Weihnachtsdeko draussen. Probiert es doch einfach selber einmal aus!

Kunst Handwerk & DIY · 04. Dezember 2019
Endlich Advent! Und das Wetter ist so schön und mild. Das schreit doch direkt danach, eine Weihnachtsdeko zu basteln. Den ganzen Herbst habe ich schon Zapfen gesammelt. Nicht umsonst, denn jetzt ist ihre Zeit gekommen, um in einem natürlichen Weihnachtsgesteck zu glänzen.
Kunst Handwerk & DIY · 30. November 2019
Ihr wollt einen Adventskranz binden? Ich zeige Euch, wie Ihr einen traditionellen Adventskranz aus Tannenzweigen, Efeu, Ilex und ein paar schönen Zapfen ganz einfach selber macht. Es bringt Spaß und Entspannung, im Advent kreativ zu sein - und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!

Kunst Handwerk & DIY · 10. September 2019
Juhu, die Hagebutten leuchten schon rot aus den Rosenhecken hervor! Mir ist, als ob sie rufen würden: "Hol uns runter!" Da ich sowieso zur Spezies der Sammler und Jäger gehöre, will ich ihnen den Gefallen gerne tun. Es ist ohnehin an der Zeit, eine schöne Herbstdeko zu basteln: Ein Herz mit Hagebutten!
Kunst Handwerk & DIY · 25. August 2019
Die Farben des Sommers ins Haus zu holen, ist ganz einfach. Hier zeige ich Euch eine superschnelle und hübsche Idee, wie Ihr mit ein paar bunten Blumen aus dem Garten und einer kleinen Vase eine fröhliche Tischdeko zaubern könnt. Mit diesem optischen Genuss auf dem Tisch schmeckt das Essen gleich nochmal so gut!

Kunst Handwerk & DIY · 07. Dezember 2018
Vor Weihnachten sind wir immer auf der Suche nach kleinen Geschenken und Überraschungen. So bin ich auf die Idee gekommen, Weihnachtskarten mit selbst gemalten kleinen Ölbildern zu gestalten. Es macht großen Spaß, sich immer neue weihnachtliche Motive für die Grußkarten zu überlegen und zu malen. Versucht es doch einfach selber einmal!
Kunst Handwerk & DIY · 04. Dezember 2018
Bei meinen Waldspaziergängen sehe ich oft schöne Bucheckern unter den Buchen liegen. Irgendwie wirken diese kleinen Dinger eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus, die mich zwingt, sie aufzuheben. Heute zeige ich Euch, wie Ihr ein schönes Deko Herz aus Bucheckern basteln könnt.

Kunst Handwerk & DIY · 23. September 2018
Im Herbst wollen wir die letzten Sonnenstrahlen genießen. Deshalb gehen wir wandern oder verbringen viel Zeit im Garten. Wer dabei die Augen offen hält, kann viele Dinge entdecken, die das Bastler Herz höher schlagen lassen: Schöne Blätter, Blüten und Samenstände, Hagebutten, Früchten und Nüsse. Die beste Zeit, einen wunderschönen Herbstkranz zu basteln.
Kunst Handwerk & DIY · 12. August 2018
Dies ist die Geschichte von Ursula Fischer, die sich heillos in einen weißen Teddybären verliebte und dadurch ein kreatives Hobby fand. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Dinge Menschen derart begeistern können, dass sie zu wahren Künstlern werden. Ich finde, ihre außergewöhnlichen Handwerkskünste sind eine Erwähnung wert.

Mehr anzeigen