· 

Mein kleiner Cottage Garten

Nicht ohne Grund ein Singvogel: Amsel Männchen beim täglichen Reviergesang
Pfingstrosen gehören in jeden Cottage Garten!

Heute lade ich Euch ein, mit mir einen Spaziergang durch meinem frühsommerlichen Garten zu unternehmen. Ich sag jetzt mal, es ist mein "Cottage Garten", weil er viele alte Bäume, Stauden und Blumen hat. Aber vielleicht ist es auch nur ein ganz einfacher Garten, der Wert darauf legt, nicht viel Arbeit zu machen, trotzdem schön zu sein und möglichst vielen Lebewesen (Menschen und Tieren) ein gutes zu Hause zu bieten.

Garten Impressionen im Frühsommer

Kastanienbaum Blüte

Die Kastanien blühten heuer verspätet. Der kalte April hielt das Wachstum und Blüten verschiedener Bäume ungewöhnlich lange zurück. Doch als es dann los ging, war alles besonders intensiv und schön.

Rhododendron Farbspektakel

Der viele Schnee im vergangenen Winter hat unseren alten Rhododendren stark zugesetzt. Viele Äste sind abgebrochen oder erfroren. Es war kein schöner Anblick. Das Herz blutet, wenn man um seine geliebten Sträucher bangt. Trotz dieser Misere haben wir dann doch noch eine recht schöne - wenn auch kurze - Blütezeit der Rhododendren erlebt.

Der Duft der Pfingstrosen

Pfingstrosen sollten in jedem Garten ein Plätzchen finden! Schließlich bieten sie nicht nur optisch eine Augenweide, sondern sie schenken uns auch einen einzigartigen, lieblichen Duft. 

 

Jedesmal wenn ich an den blühenden Pfingstrosen vorbeigehe, nehme ich einen tiefen Atemzug und freue mich über diese wunderbaren Stauden.

Blühende Blumen und Stauden

Sind sie nicht schön?! Nelken, Schmuckkörbchen, Belagonien, Oleander, Ilex und all die andere Blattschmuckpflanzen - in Kübeln oder im Beet gepflanzt.

Garten Dekoration - Shabby Chic Vogelkäfig mit Zauberglöckchen
Garten Dekoration - Shabby Chic Vogelkäfig mit Zauberglöckchen

Orange Ringelblume und stolze Lilie

Für ein kräftiges Farbenspiel im Garten sorgen die segensreichen Ringelblumen und die edlen Lilien, die jedes Jahr aufs Neue in unseren Beeten erblühen.

Blumenwiese für die Insekten

Fingerhut Romantik

Sie stehen stramm und recken ihre rosa und weißen Köpfchen in die Höhe. Die Fingerhüte sind nicht nur die Lieblingsblumen der Bienen und Hummeln in unserem Garten!☺ Nein, auch wir lieben sie!

Beauty all around!

Hoffe, meine Garten Bilder haben Euch gefallen und Ihr konntet ein wenig entspannen.

Macht's gut, Ihr Lieben!


Das könnte Euch auch interessieren:


Eure Meinung?

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0