· 

Wunderschöne Herbstfotos 2020

Goldener Herbst in Salzburg

Was war das für ein Oktober?! Ein goldener Herbst vom Feinsten. Die schönen Herbsttage laden regelrecht zu langen Spaziergängen ein. Schwer bewaffnet mit dem Fotoappaprat rückte ich also aus, um all die wunderschönen Eindrücke für die Ewigkeit - und Euch - festzuhalten.

Wunderschöner goldener Herbst in Salzburg

Die Farben des Herbstes

Gold für anmutige Momente

Mit gold leuchtenden Blättern und langen weißen Stämmen bieten die Birken einen anmutigen Anblick. Bezaubernd das Spiel der zarten Blätter im Wind.

Herbst: Birken mit goldenen Blättern und blauer Horizont

Fröhliches Gelb fürs Gemüt

Schaut Euch diese Pracht an: die gelben Blätter von Ahorn und Buchen heben das Gemüt und bringen einen zum Staunen.

Oranges Feuerwerk vor blauem Horizont

Ein oranges Farbfeuerwerk unter dem Himmel! Dazwischen blitzt das kräftige Grün von Nadelbäumen und Efeu hervor. Der tiefblaue Horizont bildet den schönsten Kontrast.

Buche im Herbst: Baumkrone mit orangeroten Blättern vor blauem Himmel

Indian Summer in Salzburg

Nicht nur in Kanada kann man das herbstliche Farbspektakel erleben. Auch in Salzburg wird einem was geboten! 

Ende Oktober gesellt sich zum Gold und Gelb der Blätter ein strahlendes Rot. Die Bäume stehen im Wettbewerb, jeder will der Schönste sein.

Rot gefärbte Weinblätter

Rot gefärbte Weinblätter vor gelber Baumkrone im Herbst

Rot treibt es der Fächerahorn

Noch röter treibt es die Rotbuche

Herbst: Leuchtend rote Buchenblätter auf Zweig

Bordeaux rote Buchenblätter und die zierlichen roten Ahorn Samen im Einklang.

Zweig mit roten Blättern einer Rotbuche im Herbst

Bilder aus meinem Garten im Oktober

Bunte Herbstblätter überall

Wir sind uns sicher einig: Bunte Herbstblätter sind wunderschön - auf den Bäumen! 

Lustig wird's jedoch, wenn das Herbstlaub beginnt, rücksichtslos zu Boden zu fallen, und es sich dann auf dem Gartenrasen gemütlich macht. Die Würmer freuen sich, aber was zu viel ist,  ist zuviel. Wer große Bäume im Garten hat, weiß wovon ich rede.

Hier wurde vor einer Stunde Laub gekehrt!

Moos und Flechten auf den Bäumen

Bilde ich es mir nur ein, oder leuchtet das grüne Moos auf meinen Obstbäumen im Herbst besonders schön? Die weißen Flechten sind jetzt ebenfalls ein Highlight auf den blattlosen Bäumen. 

Mystisches Herbstlicht

Die flache Lichteinstrahlung durch den niedrigeren Sonnenstand im Herbst bietet einzigartige Lichtverhältnisse. Leuchtende Blätter und mystische Ansichten sind das daraus resultierende Geschenk.

Im Herbstlicht leuchtende Efeublätter

Romantisches Schloss Anif im Herbst

Der Garten vom Schloss Anif ist im Herbst noch bezaubernder und lädt zum Fotoshooting ein.

Schön, dass Ihr mich auf meinem diesjährigen Herbstspaziergang begleitet habt! Wenn Ihr noch etwas Inspiration braucht, dann klickt Eurch durch 22 wunderbare Dinge, die man im Herbst machen kann. Oder besucht doch mal Salzburg und seine Sehenswürdigkeiten Ich wünsche Euch schöne Tage!

 

Ciao ciao, Ihr Lieben!


Das könnte Euch auch interessieren


Kommentare: 0